Setup-Assistent für Microsoft Exchange loswerden

Mein Laptop hat WinXP Prof, SP3
Mein Mail-Programm ist Outlook Express. Es ist im OE und im Internet-Explorer als Standard eingetragen.

Wenn ich aus dem Windows-Explorer eine Datei als mail verschicken will, dann öffnet sich nicht OE, sondern der „Setup-Assistent für Microsoft Exchange“, obwohl ich kein Exchange installiert habe. Ich hatte mal allerdings (aus Spieltrieb) Exchange installiert und wieder deinstalliert. Weiß jemand, wie ich das wegkriege?
Im Jahr 2004 gab es auch eine diesbezügliche Anfrage. Leider wurde die nicht ausdiskutiert:
/t/winxp-fotos-aus-dem-explorer-versenden/2496548/2

Hallo,

Mein Laptop hat WinXP Prof, SP3
Mein Mail-Programm ist Outlook Express. Es ist im OE und im
Internet-Explorer als Standard eingetragen.

Ok!

Ich hatte mal allerdings (aus
Spieltrieb) Exchange installiert und wieder deinstalliert.

Ok! Sowas würde ich in Zukunft in einer virtuellen Maschine machen.

Weiß jemand, wie ich das wegkriege?

Geh mal unter Systemsteuerung - Software, dann auf „Programmzugriffe- und Standards festlegen“. Da mal schauen was unter Standard Email Programm steht und ggf. anpassen.

Gruß
Treeeman

Geh mal unter Systemsteuerung - Software, dann auf
„Programmzugriffe- und Standards festlegen“. Da mal schauen
was unter Standard Email Programm steht und ggf. anpassen.

Da gibts nur eine Option: Aktuelles email-Programm verwenden

Gruß
Treeeman

Hallo,

Da gibts nur eine Option: Aktuelles email-Programm verwenden

Ok! Dann denke ich, sofern du den Exchange wieder runter geschmissen hast, sind falsche Informationen im Windows Installier hinterlegt. Bitte folgendes lesen:
http://support.microsoft.com/kb/290301/de

Cleaner installieren und mal sehen, ob du da Einträge zum Exchange exisiteren und die ggf. bereinigen.

Gruß
Treeeman

Hab’s ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Von dem alten Outlook (es kann auch Outlook 97 gewesen sein), ist nichts aufgetaucht.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Hab’s ausprobiert. Hat leider nicht funktioniert. Von dem
alten Outlook (es kann auch Outlook 97 gewesen sein), ist
nichts aufgetaucht.

Exchange, Outlook 97 - was hattest du denn noch alles auf dem Rechner!

Versuche mal unter Software ein anderes „Programmzugriffe und Standards“ Schema auszuwählen, z. B. Microsoft Windows und teste mal, ob sich was ändert.

Gruß
Treeeman