Setup CD erstellen

Hallo zusammen,
ich möchte eine Setup CD erstellen.
Was ich habe: eine CD mit der Software und 2 Dateien (Setup.exe)
Wie gehe ich am besten vor?
Was ich schon versucht hab:
Die Daten der CD in ein Verzeichnis kopiert und danach auf CD gebrannt. Beim Start des Setups gab es jedoch eine Fehlermeldung Setup.ini nicht gefunden!

Was heist den beim Starten des setups ?

ich meine wenn du das so auf die CD brennst und manuel doppelclick auf setup.exe und es dann nicht funktioniert es auch nicht mit einem autostart.

Also beschreib nocheinmal was du genau möchtest !

Ansonsten gilt das hier
http://www.transcom.de/transcom/de/tipps-tricks/wind…

Hallo Studi Ha,

Lese bitte IMMER die Brettbeschreibung des jeweiligen Brettes, bevor du einen Beitrag postest.

ok, mit welchem Betriebssystem? und mit welchem Brennprogramm?

Was ich habe: eine CD mit der Software und 2 Dateien
(Setup.exe)

ähm Setup.exe ist EINE Datei!
Welche Software willst du auf die CD bekommen?

Wie gehe ich am besten vor?

sorry, ohne weitere Informationen kann man das nicht so pauschal sagen.

Was ich schon versucht hab:
Die Daten der CD in ein Verzeichnis kopiert und danach auf CD
gebrannt. Beim Start des Setups gab es jedoch eine
Fehlermeldung Setup.ini nicht gefunden!

dann scheint dann wohl etwas zu fehlen :frowning:

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

OT^2: Setup CD erstellen

Hallo Studi Ha,

Lese bitte IMMER die Brettbeschreibung des jeweiligen Brettes,
bevor du einen Beitrag postest.

ok, mit welchem Betriebssystem? und mit welchem Brennprogramm?

Hi Netwolf,

manchmal wünsch ich mir wirklich der Client könnte vertrauensvoll wirklich da Betriebsystem mit angeben . Der erst Poster denk doch wirklich das weil der rest schon so schön automatisch funktioniert, das hier eigentlich auch automatisch funktionieren müsste.
Und ich glaub die wenigsten (5%) lesen sich wirklich das board druch , bzw resultierend befolgen das meiste auch.
Aber ich bin garnicht so von der boardbeschreibung interressiert, die leute sollten selber logisch denken. Bei einer Krankheit sagen sie ja auch nicht nur zum Arzt „Ich bin krank, heil mich“ . Ok einige tun das wirklich, aber hier sind das so ziemlich die meisten , leider . :smile:

Warum ich das mal schriebe, weil ich bemerkt hab, das fast jede 3 Frage irgentwie damit beantwortet ist eine gegenfrage zum betriebsystem oder hardware ist.

Frohes Wochende dennoch .

Aber es wäre ein feature, nur denk ich wer weiss was ist nicht in der lage sich soweit zu entwickeln , ein einfaches häcken, für hänge meine Browserdaten an . Das würd schonmal einiges (nicht viel) ändern :smile:

Cya

Guten Tag,

danke erstmal für euere Fragen!

zu „RakonDark“ ja doppelklick auf die Setup.exe.
Was ich genau möchte ist: Die Daten der Programm CD und die beiden Update Dateien (beide liegen als Setup.exe vor)zusammen auf eine CD brenne von der ich das Progamm und die Updates installieren kann.

zu „Νеtwоlf“ Beim doppelklick von der Programm CD startet ein Fenster in welchem man Sprache und Zielverzeichnis einstellen kann. Dies passiert nicht wenn ich die gebrannte Cd (siehe oben) verwende! Denn schon vor dem Start des Ersten Fensters wird eine Meldung wie folgt ausgegeben:
Setup.ini nicht gefunden!

Was ist ein Brett?

Ich hoffe nun ist es verständlicher was ich gemeint hab.

Sorry es fehten noch die Angaben zum Betriebsystem und Brennsoftware.

Betriebsystem: XP SP3
Brennsoftware: Nero 5.5.10.56

Nicht mehr das neueste, ich weiss!

zu Installierende Software FluidDraw1.3

• Update auf 4.1
  • Update auf 5.0

wenn die datei setup.ini benötigt wird, dann fehlt dir die irgentwie ja im setup auf der original CD ?

ich meine da ist eine autostart.bat drinne etc.

Nur mal so am rande. Wenn ich dir Anbiete eine Haus zu bauen und du dafür einen Bauplan brauchst , wäre es unlogisch wenn ich gerade diesen bauplan dir nicht gebe.

Die dritte frage ist, was ist auf der orignal setup cd medium etc dabei, denn gnau die ganzen dateien brauchst du , setup.exe alleine ist der start (meist 2mb oder so) der rest ist in den diveren dateien.

Wie die updates automstisch installiert werden sollen liegt ganz alleine beim hersteller des programms und ist auch dort zu erfagen, denn der weiss ja was er tut. Solltest du der hersteller sein, dann bist du die falsche person, praktikanten haben da nichts zu suchen.

Guten Tag,
dank für deine Antwort !?
Wer mit jeder Frage mit einer gegenfrage Antwortet sollte vielleich mal überlegen was er da tut.

Um nun dien grenzenlose Neugier zu stillen, die Antworten auf deine Fragen.

in der Autorun.inf steht folgendes:
[autorun]
open=setup.exe
icon=setup.exe,0

Demzufolge müsste ein Doppelklich auf Setup.exe
auf das selbe rauslaufen.

und in der Setup.ini
;SETUP.INI
;Setup service RLG
;Festo FluidDraw Installation
;Version 03/01 de, en, nl, es, it, ro, fr, ru, zh, sk, tw

[SETUP]
ProgVersion=130
en=1
nl=1
fr=1
es=1
it=1
ru=1
de=1
ro=1
sk=1
tw=1
zh=1

Auf der Cd ist kein autostart.bat zu finden!

Prktikant bin ich aucht nicht, was nun?

Selbstvertändlich ahb ich alle Daten des CD-Mediums in erst in ein Verzeichnis kopiert und von da zusammen mit den beiden Update auf die CD gebrannt.

Falls noch Fragen sind, bitte meldet euch.