Eines tages wollte ich Windows XP 64 bit installieren, leider kam dann aber folgende Meldung wärend der Installation: " Setup did not find any Hard Disk drives ". Zwischendurch formatierte ich eine Partition von insgesamt 4 die zwar eine Startpatition war, aber ich besaß Windows Vista 64 bit als Systempartion also lief Vista noch einwandfrei. Was könnte ich da genau machen um diesen Fehler zu beheben wärend der Installation von Windows XP 64 bit.
MFG Gysy
Hi Gysy
Eines tages wollte ich Windows XP 64 bit installieren, leider
kam dann aber folgende Meldung wärend der Installation: "
Setup did not find any Hard Disk drives ". Zwischendurch
formatierte ich eine Partition von insgesamt 4 die zwar eine
Startpatition war, aber ich besaß Windows Vista 64 bit als
Systempartion also lief Vista noch einwandfrei. Was könnte ich
da genau machen um diesen Fehler zu beheben wärend der
Installation von Windows XP 64 bit.
die SATA-Treiber besorgen und auf Diskette bereithalten. während des Setups F6 drücken und Treiber laden.
Nebenbei: wozu brauchst du XP64? für CAD-Programme?
Gruss
ExNicki
Bin mir nicht sicher bei der Herstellerwebsite welchen Treiber ich auf die Diskette spielen soll.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6…
Wegen Xp64 eigentlich nur wegen den Games
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Gysy
Nebenbei: wozu brauchst du XP64? für CAD-Programme?
Bin mir nicht sicher bei der Herstellerwebsite welchen Treiber
ich auf die Diskette spielen soll.
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=ALiveNF6…
für XP64 ist keiner dabei. Du jannst vvlt noch bei Nvidia nachschauen, ob du einen SATA-Treiber für den CHipsatz nforce 430 auftreibst.
Aber X64 wird selten supported. Ein Grund, dieses BEtriebssystem zu meiden.
Wegen Xp64 eigentlich nur wegen den Games
Häh? ich kenne grade 3 Games, die du in einer 64-bit-Version bekommen kannst, CSS, HL2, FarCry. Kommen natürlich immer wieder einige hinzu, aber 95% der Games sind immer noch 32bit. Welche Vorteile hast du also bei einem 64bit-System? Die 32bit-SPiele laufen in einer emulierten Umgebung, sind als sogar eine Spur langsamer, als bei einem echten 32-bit-Win. 64-bit-Win, ob XP oder Vista macht nur Sinn, wenn du auch 64-bit-Progis hast. Und dann würde ich Vista XP vorziehen, schon allein wegen den Treibern.
Gruss
ExNicki