Setup erstellen

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich ein gutes und günstiges Programm zur Erstellung von Setups für meine VB6 Projekte herkriege?
Bzw. wie ich Dateien während des Setup-Vorgangs registriere? Ich habe schon diverse gute Freeware Setup-Maker gefunden, die alle mehr oder weniger auf Scripten basieren. Mein Problem dabei ist, das man alle Reg-Schlüssel angeben muss für Dateien die registriert werden müssen. Leider weiss ich nicht, wo in der Registry die ganzen Dateien registriert werden. Wäre ne große Hilfe, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Danke!

Grüße Alex

Zum Einfachen Installieren und Registrieren der Dateien reicht ja wohl der Verpackungs- und Weitergabe-Assistent von VB, auch wenn der sonst nicht viel kann und relativ bescheuert zu bedienen ist…

Ralph

Zum Einfachen Installieren und Registrieren der Dateien reicht
ja wohl der Verpackungs- und Weitergabe-Assistent von VB, auch
wenn der sonst nicht viel kann und relativ bescheuert zu
bedienen ist…

Richtig, dazu reicht der Assistent aus, aber wie du schon richtig bemerkt hast, er ist relativ bescheuert zu bedienen. Ausserdem sind die Setups riesig und das design ist ja auch nicht so toll.
Deshalb will ich ja einen anderen Setup-maker benutzen. Es muss da doch was geben, oder???

Alex

Wie sieht es aus mit selberschreiben?
Das Kopieren der Daten an die richtige Position ist relativ einfach, das Registrieren müsste doch einfach über die regsvr32.exe gehen, oder?

Ralph

Ich könnte es selber schreiben, hab aber mitlerweile ein Setupmaker gefunden, der wohl ganz gut funktioniert. bin noch am Probieren…

mit GP Install geht das recht einfach.

Grüße
Alex