Setup geht nicht win98

Hallo,
ich brauche dringend Hilfe denn ich bin am verzweifeln…
ich hatte auf meinem Rechner Windows 2000 Professional installiert.
Er lief am Samstag noch normal ( wie die ganzen Monate vorher )
Am Sonntagmorgen wollte ich ihn einschalten… er fuhr nicht mehr hoch, Bildschirm schwarz und Hinweis ich solle F2 drücken.
Diverse Reparaturen mit der Win CD brachten keinen Erfolg.
Daraufhin formatierte ich die Festplatte …
Ich formatierte mit: format c:/b format c:/s
Ich wollte dann wieder win 98 installieren ( habe es 8 x probiert und jedes Mal wieder formatiert ) ich bekomme win 98 nicht drauf !
Ich bekomme immer die Fehlermeldung :
Application Error
SUWIN caused a General Protection in module Setupx.dll at 0017:2724
Was mache ich falsch ?
Und wie bekomme ich Win98 wieder drauf ?

Danke mal für Eure Hilfe

Wolfgang

Hallo,

1. Was kam bei der Fehlermeldung mit F2???

2. WANN kommt die Fehlermeldung? Beim Setup? Nach dem ersten Start??

Grüsse

Andreas

PS: Schau Dir mal die Installations-CD an, innerhalb von 5 Jahren ist da ordentlich was draufgekommen. Ggf. mal abwischen und neu probieren.

Danke zuerstmal

zu 1. kann ich nix mehr sagen

die fehlermeldung kommt immer während des Setups VOR der registrierung und dann muß ich wieder von vorne anfangen
so geht es immer… 8x heute, formatieren, setup, Fehlermeldung dann wieder setup…
CD ist in ordnung weil erst vor 2 WOCHEN WIN 98 auf den zweiten rechner installiert wurde
würde denn fdisk was bringen ?
Aber ich habe einePartionierte Festplatte
40 Gigabyte aufgeteilt in
C:
D:
E:
auf D: sind unersetzliche DATEN !!!

Gruß

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

Versuch mal die Partition die sich straeubt(wo vorher ein NT-basierendes Betriebssystem sich drauf befunden hat) nicht nur formatieren sondern vollstaendig loeschen. Und anschliesend wieder neu erstellen.
Format „/s“ ist dabei unnötig. es sollte sich hach dem Neuerstellen der Partition schon um eine primaere startbare Part. handeln.
fdisk reicht als Tool hierbei aus.

pfueati

Danke mal für die Antwort,

aber schreibe mir mal einen Befehl mit dem ich C: vollständig löschen kann.
ABER nur C: !!!
Denn auf D: habe ich unersetzliche Daten

Danke

Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke mal für die Antwort,

aber schreibe mir mal einen Befehl mit dem ich C: vollständig
löschen kann.
ABER nur C: !!!
Denn auf D: habe ich unersetzliche Daten

Danke

Wolfgang

hi Wolfagang

Boote dei System von einer Startdiskette/CDrom win 95- win ME.
Auf allen diesen Floppys Discs sollte sich das Proggie fdisk befinden.
nach dem ausfuehren sollten alle nicht logischen,logischen ,primaeren usw. Laufwerke angezeigt werden.
das programm ist schlicht und somit selbsterklaerend.
Also das „schwarze Schaf“ loeschen. und aus dem freigegeben Speicherplatz sofort wieder einen neue Partition (startbare) schreiben, und diese anschliesend neu formatieren, format c:frowning:als FAT32)
Vorher auf die Floppy oder Disk schauen ob sich das Programm „Format“ auch auf der Startdiskette/CDrom befindet, sonst kommst bei der arbeit ins stocken.
Mirt ist es seltsamerweise mal vorgekommen das auf der Wiederherstellungs/Rettungsdiskette von win98SE kein „format“ enthalten war, war nich so sonderlich schoen :o(
Bei diesem Vorgang/gaengen Bleiben natuewrlich alle anderen Daten auf etwaigen anderen Laufwerken unberuehrt.
Es Sei denn du loeschst die Falsche Partition.
Warscheinlich wirst du nach dem Loeschen der Partition nochmal zu einem Neustart aufgefordert, der dan zur Folge hat das kein System gefunden wird und du den Datentraeger wechseln sollst.
Ruhig Blut,
jetzt koenntest du die Setup CD deines zu installierendem Betriebssystem einschieben und unter beachtung der Bootreinfolge im Bios(CDromlaufwerk erstes) , sollte sich nach erneutem Restart das Betriebssystem einwandfrei installieren lassen.

Hallo,
du kannst mit dem Befehl
format c:/q

schneller löschen.
Es ist nicht erforderlich zum einfachen löschen das Langformat zu nehmen.
Es genügt Quickformat, dauert nur 10 sekunden.
bye dreamer

noich nen tip
hi, ein tipp:
bevor du löschst bzw. formatierst, vergewissere dich besser nochmal ob du das richtige Laufwerk erwischt hast, denn du hast ja wie du sagst sensible Daten.
Dazu tippe den Befehl
dir
ein, dann wird der Inhalt aufgelistet und du siehst auf welchem laufwerk du bist.
bye dreamer