Hallo Freunde!
Benötige dringend Eure Hilfe!!!
Nach Einführen der 2. Setup-Diskette zur NT 4.0 Installation, steht unten „Setup lädt Dateien“ nachdem (Fat-Dateisystem) erscheint ein vollgeschriebener Blue-Screen, auf dem oben steht:
„inaccessible_Boot_Device“
CPUID:Genuine Intel 6.8.1 irql:0
Sysver 0x0000565
Danach geht nichts mehr.
Habe schon alles versucht, wie z.B.:
Festplatte völlig neu formatiert und von allem Schrott gereinigt und andere Massnahmen.
Mein System: Pentium III 600Mhz EB 133; 192 MB SDRAM, Asus P3V4X Mainboard, Guillemot Prophet 3D; SB-Live; Ide-Matrox 20,4GB Festplatte 92041U4.
WIN98 und DOS laufen einwandfrei auf dem system.
Brauche dringend Hilfe!!!
Vermutlich liegt es an deiner grossen HD. WIN NT kann nur installiert werden, wenn die komplette Startpartition unterhalb der ersten 8 GB liegen. Zudem kann NT ja nur Festplatten bis zu 8 GB erkennen. Wenn du jetzt mit WIN98 oder DOS eine Erweiterte Partition angelegt hast, die über die 8 GB reicht, und darauf auch noch eine logische Partition angelet hast, stürzt NT ab. Lösche am besten die erweiterte Partition (Achtung! Datenverlust), dann dürfte alles klar gehen. Bei des Service Release von NT musst du auch aufpassen. Installiere am besten einzeln SP3 und SP4, dann deine Software und Treiber, dann nochmal SP4 und die anderen SP’s.
Hallo Wolfgang!
Habe die erweiterte Partition gelöscht und nochmal nur mit der Primären, aktiven, 2GB grossen FAT16 Partition versucht. Vergeblich! Dann habe ich die Partition NTFS formatiert;doch jedesmal der gleiche Ablauf: Nach Einlegen der 2.Setup-Diskette der „inaccessible_Boot_Device“.
Ich weiss echt nicht mehr weiter!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen, vielen Dank! Das war der beste Tip.
Fehlerursache gefunden. Es ist mein LS-120 Laufwerk. Allerdings weiss ich jetzt nicht , wie ich mit dem /b switch installiere. Wie macht man das?
du legst die NT-Installations-CD in dein CD-ROM Laufwerk, startest den PC mit einer DOS-Diskette, die auch den Treiber für das CD ROM enthält … dann startest du von der CD aus dem Verzeichnis \i386 das Programm WINNT /b
…oder Du kopierst das gesamte Verzeichnis \i386 von der CD auf den PC und startest WINNT /b direkt von der Platte
Gruß Hexerl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte mal einen kleinen Jumper Virus in meiner Boot-Partition der Festplatte (von dem ich aber nichts wußte), der irgendwie vorher draufgekommen war ! Es gab exakt dieselbe Fehlermeldung und NT war nicht startbar und nicht neu installierbar. Erst nachdem ich DOS installiert hatte und mit einem Virenscanner die HD gecheckt hatte (wobei der „harmlose“ Virus beseitigt wurde, war alles wieder in Ordnung. Das hat mich 2 Tage Nerven gekostet - ich denke ihr versteht was ich meine. man man man…