Setup von fabrikneuem elektr. Velux Rolladen (Endlagen) fehlerhaft und regiert danach nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe neue elektr. Velux Rolladen Typ SML eingebaut. Hat nach Anschluß an Strom und Reset seine Endlagen selbständig justiert und funktionert. Da ich desen von Stromquelle trennen mußte habe ich dieses mal das Reset (gefordert innerhalb 10 min.) an der Steuerung druchgeführt. Rolladen ist nur mehrmals ca. 30 cm ausgefahren, dann eingefahren und reagiert nun nicht mehr auf Fernbedienung. Auch wenn ich Reset in verschiedenster Weise an Fernbedienung oder Steuerung (KUX 100 ) durchführe passiert immer das Gleiche. Ich sehe keine Blockierung in der Rolladenführung, hatte zuvor auch einige Tage problemlos funktioniert.
Wer hat eine Idee was ich noch tun kann?

Hallo,

vielleicht hat sich die Elektronik einfach nur aufgehängt. Ich kenne das Gerät nicht, aber es kann passieren, dass beim Anschliessen nicht sofort ein richtiger Kontakt zustande kam, also beim Anklemmen kleine Funken flogen.

Daher einfach mal die entsprechende Sicherung abschalten, ein paar Minuten warten, dann wieder einschalten. Das hilft oft.

Hallo,versuch es mal wenn du das Rollo ne Std. oder länger vom Netz nimmst,evtl.gibt es einen Puffer,der diese Fehlfunktion speichert. Viel Glück, Bernado

Hallo,

leider kenne ich mich damit nicht aus, ich habe aber etwas recherchiert:

Gruß Thomas Nowak

Hallo,

leider kenne ich mich damit nicht aus, habe aber etwas recherchiert:

Gruß Thomas Nowak