Setzen der Maus-Position unter Windows

Hi Leute,
Gibt es einen Weg unter VC++ die Windows-Mouse-Position zu setzen?
Also, ich will die Maus-Position setzen, aber kein Fenster öffnen.
Des weiteren: Kann ich irgendwie ausserhalb meines Fensters, auf den Windows-Desktop, mahlen?
Danke für jede Hilfe,
Nathan

Der gemahlene Desktop
Setzen der Maus mit:
SetCursorPos(m_mx,m_my);

Zum Zeichnen auf den Desktop mit
GetDesktopWindow(); das HWND holen und der Rest ist die vermutlich eh klar…

Gruß Pauli

Erstmal, Danke für deine Antwort! SetCursorPos funkt einwandfrei.
GetDesktopWindow nicht, ist aber im Prinzip kein Problem, da ich mit GetDC(0) einen DeviceContext für den gesamten Bildschirm erhalte, mit dem sich arbeiten lässt.
Dabei ergabe sich aber folgendes Problem:
Auf dem Desktop soll etwas animiert werden, ich habe das Probiert mit

hdc=GetDC(0);
SelectObject(hdc,GetStockObject(BLACK_BRUSH));
MoveToEx(hdc,MousePos.x,MousePos.y,0);
LineTo(hdc,0,0);
InvalidateRect(0,0,false);
ReleaseDC(0,hdc);

Das Problem dabei ist, das der ganze Windows-Desktop flackert.
Kennst du eine Methode, das sauberer hinzkriegen?
TA,
Nathan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

[…]
InvalidateRect(0,0,false);
[…]
Das Problem dabei ist, das der ganze Windows-Desktop flackert.
Kennst du eine Methode, das sauberer hinzkriegen?
TA,
Nathan

Hallo Nathan,

bin zwar kein SDK-Profi (eher im Gegenteil), aber ich meine trotzdem zu wissen, woher das Problem kommt: Da Du dem InvalidateRect kein bestimmtes Window mitgibst macht er einen Redraw auf die gesamte Client Area. Vielleicht schaffst Du es ja, dem Invalidate eine bestimmte Region mitzugeben.

Wahrscheinlich war das ja jetzt nicht besonders hilfreich, aber vielleicht habe ich Dich (oder einen der „echten“ Experten) auf eine Idee gebracht.

Gruß,
TheBeast