Hallo,
bei meinem letzten Urlaub in Palermo hab ich auf einem Künstlermarkt einen Setzkasten gesehen der wie eine Bibliothek-Wand oder Arbeitszimmer-Wand aufgebaut war. Lauter kleine Bücher aus Holz mit buntbemalten Buchrücken und andere passende Deko Miniaturen waren da in die Fächer eingeleimt. Sah toll aus. Aber ich hatte Bedenken wegen dem Transport mit dem Flugzeug und hab’s leider nicht gekauft.
Jetzt wollte ich mir so etwas in Deutschland kaufen aber ich find nix.
Kann mir jemand helfen wo ich da suchen soll??
Es grüßt mit Dank vom Bodensee
Alexander
He, Alexander,
Mein Vorschlag, wenn Du nicht gerade zwei Hände voller Daumen hast: Selber bauen.
Anleitung hier: http://www.kleiner-holzwurm.de/setzkasten_beschreibu…
Gruß
Eckard
Hallo Eckard,
natürlich meine ich nicht den Setzkasten allein. Das Teil, das ich suche, ist mit dem Innhalt(aufgebaut wie eine Bücherwand) fest verleimt und als ein Stück zu sehen. Der Setzkasten ist dabei nur Nebensache. Ist auch Handwerklich ne menge Arbeit drin, denn nicht umsonst kostet das Ding rund EUR.500,00.
Es ist schwer zu beschreiben, wenn man es nicht sehen kann.
Gruß
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
natürlich meine ich nicht den Setzkasten allein.
Hallo, Alexander,
Das hatte ich schon so verstanden, aber nun ist halt der Setzkasten das Teil mit dem man anfangen muß. Die Dekoration kann man in Spielzeugläden kaufen und/oder ebenfalls selbst basteln mit Holz, Pappe, Farbe und Fantasie. Ist doch ein netter Zeitvertreib für lange Herbst-/Winterabende. Vielleicht statt Fernsehen?
Und: Kaufen kann sich sowas jeder, wenn er nur genug Kohle hat. Ist es aber selbst gemacht, freut man sich bei jedem Staubwischen erneut drüber 
Grüße
Eckard
hallo alexander,
Ist auch Handwerklich ne menge Arbeit
drin, denn nicht umsonst kostet das Ding rund EUR.500,00.
für 500,- bau ich dir son ding. etwas genauere angaben und die hälfte vorweg und dann kanns losgehen 
echt jetzt!
gruß
ann
1 „Gefällt mir“
Hallo Alexander,
alles was Du benötigen würdest, um den „Setzkasten“ zu füllen, gibt es z.B. hier - in der linken Navigation verschiedene Miniaturen anklicken und Du kommst u.a. zu Büchern:
http://www.minimundus.de/shop/index.htm
Gruss
Eve*
Hallo und vielen Dank für deine schnelle Teaktion Eve,
und danke für den Link. Ist ziemlich nah dran, an dem was ich suche.
Die Richtung ist gut. Aber ich werde noch weiter suchen.
Schönen Gruß
Alexander
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]