Seuchenthriller in Zeiten vor corona

Hallo, habe mal vor einiger Zeit (nach 2000) einen Film gesehen, in dem es darum ging eine in England ausgebrochene Seuche durch eine Expedition nach (Nordengland? Schottland?) zu retten. Dürfte eine britische Produktion gewesen sein, mit einer weiblichen Hauptdarstellerin. Die crew ist an irgendseiner Stelle der Geschichte in gepanzerten Fahrzeugen unterwegs gewesen, alles in ausgesprochen düsteren Bildern/Farben gehalten.

Hat irgendswer ne Idee, wie der Film hiess, welcher Regiseur das war?
vielen Dank im voraus,
c0unt

hat keiner ne Idee??

hi,

in Bezug auf England kommt (nur?) 28 days later in Frage.

Die Expedition ist grob ja irgendwie richtig.
aber das findet man ja, wenn man nach England, Film und Seuche sucht.

Auf alle fälle isses ne Filmidee :slight_smile:

grüße
lipi

passt leider noch nicht so ganz, aber ich glaube, es ist eher
„Doomsday – Tag der Rache“:
junge Hauptdarstellerin (Elitesoldatin Eden Sinclair), Schottland abgeriegelt, und vor allem die Reise zu „dem ehemaligen Labor des Dr. Kanes“ …
Keine Ahnung, warum ich anfangs diese Treffer bei Google nicht hatte, aber jetzt hatte es geklappt!
VIelen Dank,

hi,

klingt auch gut.
Man hat ja noch bissl Zeit zum Film schauen.

grüße
lipi

ja, wenn die Bemerkung erlaubt ist, Filme (& Mythen) sind für eine Gesellschaft das, was Träume für das Individuum ist.
Auch wenn das in solchen Filmen sicherlich nur ‚spielerisch‘ gemeint sein kann, haben Sie nach meiner Ansicht dennoch einen gewissen ‚traumtherapeutischen‘* Sinn…
Bitte diesen Ausdruck* aber nicht auf die Goldwaage zu legen!