SevenMobile - Bestellung stornieren?

Hallo!
Am 31. März haben mein Freund und ich das Motorola 525 mit einem E-Plus Vertrag bei denen bestellt, am nächsten Tag direkt beide dieses ausgefüllte Vertragsformular gefaxt (damits schneller geht), Kopien von unseren Persos und Kreditkarten gemacht und unser beider Unterlagen in ein GEMEINSAMES Kuvert gepackt und denen geschickt. Das war dann an dem Donnerstag. Sonntags bekam ich eine automatisch generierte mail, dass meine Unterlagen noch nicht eingegangen seien. Da dachte ich mir nichts weiter bei. Bis heute habe ich aber nichts weiteres von denen gehoert. Mein Freund dagegen hat am vergangenen Mittwoch eine mail bekommen mit seiner neuen Nummer (also bei E-Plus freigeschaltet) und noch ne mail, in der stand, dass das Handy nun mit DHL verschickt sei und man den Status bei DHL erfragen könne. Dort mit der Nummer nachgefragt und siehe da, Nummer unbekannt.

Meine Frage nun an Euch:
Laut AGBs hat man ein Widerrufsrecht: „Die Ausübung dieses Rechts hat innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware, bei Dienstleistungen nach Zustandekommen des Vertrages gegenüber 7mobile erfolgen.“
Können die mir nun also kommen, dass der Vertrag ja ne Dienstleistung ist und ich damit dann die Frist also schon fast überschritten habe? Soll ich also am Besten sofort stornieren?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Grüße, Anna.

Hallo Anna,

Meine Frage nun an Euch:
Laut AGBs hat man ein Widerrufsrecht: „Die Ausübung dieses
Rechts hat innerhalb von zwei Wochen nach Eingang der Ware,
bei Dienstleistungen nach Zustandekommen des Vertrages
gegenüber 7mobile erfolgen.“
Können die mir nun also kommen, dass der Vertrag ja ne
Dienstleistung ist und ich damit dann die Frist also schon
fast überschritten habe? Soll ich also am Besten sofort
stornieren?

Punkt a:
Bei dir ist ja noch keine Ware eingegangen, also läuft die Frist noch nicht.

Punkt b:
Da ja angeblich noch deine Unterlagen fehlen, kann auch noch keine Dienstleistung entstanden sein. Weiterhin kommt noch hinzu, dass die Dienstleistung nur in Verbindung mit der Ware (Handy) zustande kommen kann.

Also ich sehe da keine Probleme, da die Fristen noch gar nicht laufen können.

MfG Peter(TOO)