Hi
Ich habe mit Windows Server 2003 ganz normal einen Ordner freigegeben, aber wenn ich jetzt mit einem Win98 Rechner über die Netzwerkumgebung darauf zugreifen will, sollte ich als erstes ein Kennwort eingeben, das ich nicht konfiguriert habe.
Wie schaffe ich es das Wegzukriegen?
danke
Hallöchen,
elementare Frage: Ist der User, der sich mit der Win98-Workstation auf diesen Ordner stürzen möchte, auch als User auf dem Server angelegt? Bei Peer-to-peer-Netzwerken (also Win98 untereinander) ist so eine Ordnerfreigabe kein Thema, aber auf Servern ab WinNT zum Beispiel muß (auch wenn ich ein Objekt für den User „Jeder“ freigebe) ein User-Konto auf dem Server vorhanden sein.
Gruß
Marcus
hi
a so! das ist aber ganz schön blöd, was macht z.B ein Admin der 3000 User hat?
jeder heisst anderes usw…!
a so! das ist aber ganz schön blöd, was macht z.B ein Admin
der 3000 User hat?
Der will erst recht, dass keiner auf Ordner zugreifen darf, auf die er nicht soll.
jeder heisst anderes usw…!
Na hoffentlich.
Stefan
Hi,
der nutzt dann unter Umständen keine USER, sondern GRUPPEN. Man kommt zwar nichtumhin, jeden User anzulegen auf dem Server, kann diese User aber wiederum GRUPPEN zuordnen und die Freiabe von Ordnern dann auf eine solche GRUPPE legen. Da sind dann im Zweifel alle 3000 User drin und die dürfen dann alle in den Ordner. Auch wenns eng wird 
By the way - welches Unternehmen hat bei 3000 Usern nur EINEN Server? Normalerweise baut man da eine Struktur mit einer Hauptdomain und mehreren Subdomains auf, und die verwalten sich dann leichter …
Niemand hat behauptet, dass das Leben als Admin leicht wäre!
Hi,
a so! das ist aber ganz schön blöd, was macht z.B ein Admin
der 3000 User hat?
Der benutzt mit Sicherheit kein Windows 98.
Gruß,
Malte.