Sevilla, Granada oder Teneriffa- was würdet Ihr?

Hallo!
Angenommen ich könnte diesen Januar einen dreiwöchigen Spanisch-Sprachkurs machen- und ich habe Spanischschulen in den Städte Sevilla, Granada und Insel Teneriffa (Playa de las Americas)zur Auswahl-welche würdet Ihr nehmen?? Kosten sind alle gleich.
Ich weiß einfach nicht wohin? Wisst Ihr?
Gruß!
LvNa

Huhu,

vom Ziel her wäre mir persönlich Sevilla am liebsten. Die Stadt ist einfach ein Traum. Allerdings ist Januar klimatisch nicht optimal - da wäre Teneriffa wieder um einiges besser.

Unterm Strich kommt es darauf an, was du gerne tust. Wandern, Biken sowie Disco und Tourismus findest Du in Playa de las Americas. Kultur und städtisches Flair in Sevilla.

Mich würde das Wetter in Sevilla etwas abschrecken. Drei Wochen lässt es sich auf Teneriffa locker aushalten.

bye
Rolf

Wobei Granada auch nicht zu verachten ist. Einfach die Ski mitnehmen und dann in der Sierra Nevada Skifahren. Und die Alhambra ist ja auch nicht zu verachten, Jaen ist in der Nähe, Ronda ist nicht sehr weit weg und Cordoba ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Kulturrell ist das Festland sicher die erste Wahl.

Aber angenehm war ist es, wie Rolf schon bemerkt hat, nur auf Teneriffa.

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Lustig!

Nein, einen Kurs besonders empfehlen kann ich natürlich nicht ;o)))
Aber ich war schon in alle von dir genannten Städten und deshalb würde ich nach Sevilla fahren.

Warum?:

1. Nach meine Begriffe ist die schönste Stadt.

2. Von dort aus kannst Du viele Ausflüge machen, einschl. nach Granada. Und ich vermute, von Granada aus kann man weit weniger machen.

3. Ich denke, von der Durchschnitt-Bevölkerung, in Sevilla sprechen die wenigsten Fremdsprachen. Ich meine das gewiß nicht negativ oder gar abschätzend, sondern als Chance für Dich, die Sprache zwangsläufig reden zu müssen. Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, daß dies sehr, sehr wichtig, wenn nicht schlaggebend ist, um eine Sprache richtig zu lernen.

4. Für mich käme die Kanaren (Tenerife) nicht in frage eben aufgrund der Abertausenden, die dort Englisch und Deutsch können (zumindest im Vergleich zu Sevilla und Granada).

Gut das ist eine kleine Zusammenfassung von meiner persönlichen Meinung. Natürlich muß Du nicht damit einverstanden sein, aber evtl ist es ein Denkanstoß… Und das alles vorausgesetzt alle andere Faktoren wiegen genauso.

Ich hoffe ich habe Dir ein bißchen geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

Hi Rolf! Hi Roland!

Nur eine kleine Bemerkung:
Seid Ihr wirklich Deutsche??? ;o)))
Friert’s Euch dort wirklich soooooooooooo sehr? (Ja, ja, ich weiß es kann A****kalt sein, aber trotzdem!) Oder wie die Iren zu sagen pflegen: „Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlecht angezogenen Menschen“ *sfg*

*Duckundweg* ;o)))

Helena

Hallo Lustig,
Sevilla ist für meinen Geschmack der Hammer! Eine sehr lebendige Stadt, tolle Kneipen, wunderbares historisches Zentrum. Ziemlich preiswert, was Essen und Ausgehen angeht. Von dort kannst Du alle anderen schönen Städte, auch Landschaften in Andalusien besuchen.
Und ich kenne auch eine ganz ausgezeichnete Sprachschule, die von einem sehr netten Deutschen aufgebaut wurde. www.clic.es
Die Schule ist Mitglied aller wichtigen Sprachschul-Assoziationen, hat Dependancen in anderen Städten, es kommen Japaner, Amerikaner, Franzosen, Deutsche natürlich auch. Und sie vermittelt günstige Unterkünfte.
Viel Spaß bei Deiner Entscheidung und Grüße von
Kerstin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Super! Vielen Dank für Eure Hilfe!!

Hiho,

Friert’s Euch dort wirklich soooooooooooo sehr?

Nö, aber Sevilla bei 10 Grad und Regen hat nunmal nicht so viel Charme wie Teneriffa bei 20 Grad und Sonnenschein - und dazu am Meer.

„Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur
schlecht angezogenen Menschen“ *sfg*

Richtig, aber lieber stehe ich nachts um 23.00 Uhr in der Fussgängerzohne vor einer Kneipe und mach ne Sause als dass ich im Sudelwetter durch die Gassen latsche und in einem zugigen Lokal meinen Manzanilla trinke.

Pragmatische Grüße
Rolf

Ansichtsache
Hiho, auch! ;o))

Friert’s Euch dort wirklich soooooooooooo sehr?

Nö, aber Sevilla bei 10 Grad und Regen hat nunmal nicht so
viel Charme wie Teneriffa bei 20 Grad und Sonnenschein - und
dazu am Meer.

Ja, auch kann in Dallas 3 tage lang ununterbrochen regnen wenn man gerade DIESE drei Tage dort verbringen will (Selbsterfahrung!). Tatsache ist es, daß in Sevilla ganz, ganz wenig regnet und 10°C sind zwar keine Seltenheit in Januar. Doch was die Stadt an sich bietet vorallem im Vergleich mit Tenerife ist wie der Vergleich des Kulturangebots in Neudettelsau und München…

http://www.tutiempo.net/clima/datos.php?stn=83910

„Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur
schlecht angezogenen Menschen“ *sfg*

Richtig, aber lieber stehe ich nachts um 23.00 Uhr in der
Fussgängerzohne vor einer Kneipe und mach ne Sause als dass
ich im Sudelwetter durch die Gassen latsche und in einem
zugigen Lokal meinen Manzanilla trinke.

Hihihihi. Sage ich ja: Und bist du ein Deutscher?? ;o))))
Jetzt ernster: Ich denke die Stadt an sich und zB die Ausflugmöglichkeiten machen alles wett und für mich persönlich wäre klar wohin ich fahre…

Helena

Sevilla und das Hotel ‚Las Casas de Juderia‘
sind einfach toll.
Das Hotel liegt im Stadtteil Santa Cruz, 10 Fußminuten bis zur Giralda.
Falls Teneriffa auf keinen Fall in den Süden.
Meine Empfehlung ist im Norden „Puerto de la Cruz“