Sex am letzten Tag der Pillenpause

Hallo ihr Lieben,

ich stelle meine Frage nicht wegen fehlender Information, sondern um
mal eure Erfahrungen zu hören. Also:
Ich hatte vor einer Woche Sex ohne Kondom,
am letzten Tag meiner Pillenpause, da ich die Pille davor mindestens 3 Wochen regelmäßig genommen habe und sie auch nach der Pillenpause
bis jetzt regelmäßig genommen habe bin ich ja eigentlich vor einer Schwangerschaft geschützt.
Ein paar Tage nach dem Sex hatte ich aber einen
sehr flüssigen, wässrigen Ausfluss. Vielleicht mache ich mich einfach nur
zu sehr verrückt aber da ich erst 18 bin ist das vielleicht nachvollziehbar.
Nun zur Frage: Hattet ihr schon mal ähnliche Erlebnisse? Gibt es sogar welche unter euch die trotzdem schwanger geworden sind? Das würde mich sehr interessieren und für ein paar (hoffentlich beruhigende) Antworten
wäre ich sehr dankbar :smile:

Hallo,
ich bin zwar ein Mann, aber deine Frage kann ich (denke ich zumindest) trotzdem beantworten.
Generell schützt die Pille auch noch während der Pause (so steht es zumindest in den Packungsbeilagen), die Abbruchblutung ist dabei nicht mit der natürlichen Menstruationsblutung zu verwechseln.
Aber selbst ohne Pillenschutz wäre die Chance zumindest sehr gering schwanger geworden zu sein, da nur bei Frauen mit einem sehr kurzen Zyklus eine erhöhte Chance besteht während/kurz nach der Periode schwanger zu werden, da der Eisprung regelmäßig um den 14ten Tag herum ist und Spermien nur ca. 5 Tage überleben. rechnerisch also eher unwahrscheinlich.
Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter.

Mfg

Hallo,
mein Vorredner hat eigentlich alles schon gesagt. Ich versteh aber, wenn du dich trotzdem verrückt machst. Ging mir auch schon manchmal so.
Mach doch im Zweifel einfach demnächst einen Test. Oder warte die nächste Pause ab und sieh, ob du deine Regel bekommst.
Aber verrückt machen brauchst du doch nicht :wink:
dummbatz