Sex am letzten Tag der Pillenpause

Die Pille verhindert ja den Eisprung und die Schleimhäute lassen keine Spermien durch. Was ist aber wenn man am letzten Tag der Pillenpause Sex hatte (Periode war da seit einem Tag vorbei), sind da Schleimhäute nicht so, dass Sperma durch kann, weil durch die Periode alles weggespült wurde?

Wenn das der Fall ist, dann könnte man doch von Sex am letzten Pillenpausentag schwanger werden, weil es in seltenen Fällen doch zum ES kommen kann trotz Pille oder??

Danke

hallo,

nein auch in der zeit der pillenpause bist du geschützt, sprich doch mal mit deinem FA darüber!
nur eine 100 %ige sicherheit hat man nie aber wenn du de pille regelmäßig eingenommen hast ist die wahrscheinlichkeit mehr als gering.

ums dir nochmal genauer zu erklären, nicht das ich dich jetzt verunsichert habe, während diesen 7 tagen kommt es zwar zu einer eibläschenreifung aber die können in den 7 tagen nicht reifen. das ist zu kurz also bist du geschützt!
nur wenn du die pause verlängerst dann besteht die gefahr ( oder das glück :wink: ) schwanger zu werden.

Die Pille wirkt weiter auch in der Pillenpause. Keine Sorge, aber wenn Du eine noch sichere Methode willst, kannst Du Dir auch eine Dreimonats-Verhütungsspritze immer alle 3 Monate geben lassen und hast Ruhe. So habe ich das früher auch Jahre lang gemacht und es hat mir nicht geschadet. Die Tage kommen dann evtl nur noch alle 3 Monate und man hat nicht mehr diese Sorge, an die Pille jeden Tag denken zu müssen und sie nicht zu vergessen.