Hallo Brinchen,
zunächst vermute ich mal, dass Du noch sehr jung bist, zumindest würde das mit Deinen hier geäußerten Ansichten übereinstimmen.
Du solltest Dich unbedingt von diesem Druck befreien:
„doch Männer brauchen nunmal Sex!!!“
Klar mögen Männer gerne Sex, Frauen auch, aber beide müssen gleichzeitig wollen.
Ein einfühlsamer Partner sollte Anteil an den Problemen die die Partnerin hat nehmen, und respektieren, wenn sie nicht will und das auch merken…wenn sie ihm das denn auch zeigt.
Wenn Du aus einer falsch verstandenen Erwartungshaltung über das Verhalten des Mannes heraus immer wieder Sex mit ihm hast, obwohl Du vielleicht gar nicht in Stimmung bist, es aber dennoch tust, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf „Männer müssen poppen können“, dann setzt Du Dich selbst unnötig unter Druck. Druck, dem Du vielleicht nicht gewachsen bist oder dauerhaft nicht standhalten kannst.
Nicht nur Deine Psyche, sondern auch Dein Körper reagiert irgendwann darauf. Das kann so aussehen, dass Du einfach nicht genug Schleim bildest, der für die Gleitfähigkeit bei der Penetration verantwortlich ist…Steigerungen der „Sperre“ die sich da einstellt sind möglich.
Sex gibts dann, wenn Beide dazu bereit sind.
Hast Du das Problem mit Deinem Partner schon besprochen? Ein liebender Partner sollte Rücksicht nehmen können, wenn sich aus welchen Gründen auch immer bei Dir keine Stimmung einstellen will.
Du hast inzwischen schon Angst davor mit ihm zu schlafen, weil Du Schmerzen erwartest…diese Erwartung wird dann letztlich auch erfüllt, nicht zuletzt auch deshalb weil Du ja automatisch verkrampfst, dabei solltest Du Dich unbefangen fallen lassen können und geniessen.
Wenn Du so weiter machst, wird das nicht besser.
Verabschiede Dich bitte von der Vorstellung zur Verfügung stehen zu müssen, wenn ER will.
Ein verständnisvoller und einfühlsamer Partner sollte merken, wann sie Lust hat und ebenso, wenn sie eigentlich keine Lust hat und nur nachgibt, damit der Job erledigt wird. Ich wiederhole mich merke ich.
Ich schreibe das bewußt so hart, nur nebenbei.
Wenn Du im jeweiligen Fall geraden nicht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hast, dann darfst Du ihm das auch ruhig zeigen sagen etc.
Wenn es für den Fall der Fälle dennoch sein muß, gibts auch Gleitgel, aber ich würde den gemeinsamen Weg, Sex zu haben nur wenn beide wollen vorziehen, das schont auch Deine Seele.
Vielleicht stellt er sich zusätzlich auch „ungeschickt“ an, oder macht Dinge, die Dir nicht behagen…dann zeige ihm, dass Dir das nicht gefällt und andererseits das was Dir gefällt…es muß ja auch nicht immer eine Penetration beinhalten.
Gruß
Maja