Sex, für mich sehr schmerzhaft

Hallo liebe Leute,

ich bin ratlos, seit 3 Jahren ist Sex für mich nicht mehr lustig sondern einfach nur schmerzhaft, anfangs gings noch, ich hatte nach dem Sex schmerzen an der Vagina aber heute habe ich schon am amfang schmerzen beim fummeln oder beim eindringen, kein Artz kann mir helfen und alle meinen es wär alles ok bei mir, jedoch ist für mich nichts ok, meine Beziehung leidet seit dem sehr, denn seit 4 Jahen habe ich eine Beziehung und habe vor Sex und den Schmerzen Angst doch Männer brauchen nunmal Sex!!!
Jetz erklär ich euch das genauer, beim Sex reißt die Haut zwischen Vagina und After (kleine Risse), es brennt und blutete und dauert 2 Tage damit es verheilt, inzwischen traue ich mich auch kaum noch mich zu rasieren weil danach alles brennt und schmerzt, ich war seit das angefangen hat schon bei 10 verschiedenen Frauenärtzen die mir alle nich helfen konnten.
Bitte kann mir jemand helfen und mir sagen was ich haben könnte oder vieleicht hat das von euch auch schon jemand gehabt und eine Lösung gefunden

Hallo,

was sagen denn die Frauenärzte zum Thema dünne Haut. Stimmt Deine Schleimhautflora?
Außerdem klingt es eher nach heftigen Sextechniken, wenn es schon Einrisse in den Damm gibt…

Grüße
Jessica

Hallo Brinchen,

zunächst vermute ich mal, dass Du noch sehr jung bist, zumindest würde das mit Deinen hier geäußerten Ansichten übereinstimmen.

Du solltest Dich unbedingt von diesem Druck befreien:

„doch Männer brauchen nunmal Sex!!!“

Klar mögen Männer gerne Sex, Frauen auch, aber beide müssen gleichzeitig wollen.

Ein einfühlsamer Partner sollte Anteil an den Problemen die die Partnerin hat nehmen, und respektieren, wenn sie nicht will und das auch merken…wenn sie ihm das denn auch zeigt.

Wenn Du aus einer falsch verstandenen Erwartungshaltung über das Verhalten des Mannes heraus immer wieder Sex mit ihm hast, obwohl Du vielleicht gar nicht in Stimmung bist, es aber dennoch tust, immer mit dem Gedanken im Hinterkopf „Männer müssen poppen können“, dann setzt Du Dich selbst unnötig unter Druck. Druck, dem Du vielleicht nicht gewachsen bist oder dauerhaft nicht standhalten kannst.

Nicht nur Deine Psyche, sondern auch Dein Körper reagiert irgendwann darauf. Das kann so aussehen, dass Du einfach nicht genug Schleim bildest, der für die Gleitfähigkeit bei der Penetration verantwortlich ist…Steigerungen der „Sperre“ die sich da einstellt sind möglich.
Sex gibts dann, wenn Beide dazu bereit sind.

Hast Du das Problem mit Deinem Partner schon besprochen? Ein liebender Partner sollte Rücksicht nehmen können, wenn sich aus welchen Gründen auch immer bei Dir keine Stimmung einstellen will.

Du hast inzwischen schon Angst davor mit ihm zu schlafen, weil Du Schmerzen erwartest…diese Erwartung wird dann letztlich auch erfüllt, nicht zuletzt auch deshalb weil Du ja automatisch verkrampfst, dabei solltest Du Dich unbefangen fallen lassen können und geniessen.
Wenn Du so weiter machst, wird das nicht besser.

Verabschiede Dich bitte von der Vorstellung zur Verfügung stehen zu müssen, wenn ER will.
Ein verständnisvoller und einfühlsamer Partner sollte merken, wann sie Lust hat und ebenso, wenn sie eigentlich keine Lust hat und nur nachgibt, damit der Job erledigt wird. Ich wiederhole mich merke ich.

Ich schreibe das bewußt so hart, nur nebenbei.

Wenn Du im jeweiligen Fall geraden nicht das Bedürfnis nach körperlicher Nähe hast, dann darfst Du ihm das auch ruhig zeigen sagen etc.

Wenn es für den Fall der Fälle dennoch sein muß, gibts auch Gleitgel, aber ich würde den gemeinsamen Weg, Sex zu haben nur wenn beide wollen vorziehen, das schont auch Deine Seele.
Vielleicht stellt er sich zusätzlich auch „ungeschickt“ an, oder macht Dinge, die Dir nicht behagen…dann zeige ihm, dass Dir das nicht gefällt und andererseits das was Dir gefällt…es muß ja auch nicht immer eine Penetration beinhalten.

Gruß
Maja

Also erst waren Sie der meinung es könnte an einem Pilz liegen obwohl ich im Krankenhaus vor meiner Blinddarmentfernung untersucht wurde und keine pilze gefunden wurden und dann bin ich zu einem Frauenartzt gewechselt der auch kein Pilzbefall feststelte, dann hieß es ich habe nedrigen PH worauf ich einneues verhütungsmittel bekam und sonst sagen sie immer das die haut normal ist und auch das erweitern kein Problem wäre genauso wie mit der feuchtigkeit wäre jetz auch alles io…
Der sex ist nie zu doll, im gegenteil ich achte ser darauf das alles sehr langsam anfängt aber seit 1 1/2 jahren versuche ich dem sex aus dem weg zu gehen

Danke, also mein Freund weiß über alles bescheid und wenn ich nein sage versteht er es auch, es gab schon zeiten da gab es 4 Monate keinen Sex und er tut mir dann meist auch total leid weil ich sehe er gibt sich mühe und trotzdem verbessert sich nichts. Gleitgel bringt mir auch nix denn da kommt das gleiche raus und ich denke es ist eher was körperliches als seelisches, denn auch wenn ich mich fallen lassen wie im betrunkenen Zustand werde ich spätestens am nächsten morgen die schmerzen spüren

Hallo.

nachwievor denke ich, dass Dein Problem nicht rein physischer Natur ist.
Was Du noch machen könntest, wäre Dich beim Dermatologen vorzustellen, vielleicht kann er etwas feststellen (Dehnbarkeit der Haut zum Beispiel)

Bist Du denn schon in einem Akutfall beim Gynäkologen gewesen, oder immer nur dann, wenn alles heile war?

Wenn Dein Freund für Dich etwas zu „kräftig“ gebaut sollte… so eine Haut wie die an Scheide und Damm lässt sich auch dehnen…entweder suchst Du dafür nochmal medizinische Hilfe auf, oder Du gehst -das ist kein Scherz- in einen guten Erotik-/Sexshop und lässt Dich beraten.

Dennoch würde ich die Möglichkeit, dass sich da etwas dahinter verbirgt, dass nicht rein körperlich ist, sondern sich nur so zeigt nicht aus den Augen verlieren, sozusagen ein psychosomatisches Problem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Psychosomatik

Gruß
Maja

Vaginalgewebe & Östrogenmangel
Hallo Brinchen19,

hat einer der Gynäkologen Deinen Hormonspiegel untersucht? Nimmst Du die Pille?

Empfindliches, unelastisches Vaginalgewebe kann die Folge von Östrogenmangel sein. Wäre das der Fall verschreibt der Gynäkologe Dir evtl. eine östrogenhaltige Salbe, z.B. Linoladiol.

Viele Grüße
Diana

Naja mein ph-wert war damals sehr niedrig als ich noch die pille nahm aber mir wurde dann der nuvaring verschrieben, sone salbe jedoch bekam ich nie

Ok dann werde ich mir so schnell wie möglich ein Dermatologen suchen und mal schauen was da rauskommt.

Ich glaube nicht das es an meinen Freund liegt denn seit 4 jahren sind wir zusamm und seit 3 jahren habe ich das und er hat normalgröße bzw ich hatte schon stärkergebaute.
Auch beim Akutfall war ich schon beim Gyn aber da glaubte er ich habe pilze die meine Haut angreifen, was das Krankenhaus und andere Frauenärtzte nicht bestätigen konnten.
Psychisch könnte ich es mir nur mit der Vergewaltigung mit 12 Jahen vorstellen aber das Problem habe ich erst seit meinem 17 Lebensjahr…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ok dann werde ich mir so schnell wie möglich ein Dermatologen
suchen und mal schauen was da rauskommt.

Der Tipp mit dem Hormonspiegel (Östrogenhaushalt) ist auch nicht schlecht.

Ich glaube nicht das es an meinen Freund liegt denn seit 4
jahren sind wir zusamm und seit 3 jahren habe ich das und er
hat normalgröße bzw ich hatte schon stärkergebaute.
Auch beim Akutfall war ich schon beim Gyn aber da glaubte er
ich habe pilze die meine Haut angreifen, was das Krankenhaus
und andere Frauenärtzte nicht bestätigen konnten.

Psychisch könnte ich es mir nur mit der Vergewaltigung mit 12
Jahen vorstellen aber das Problem habe ich erst seit meinem 17
Lebensjahr…

Mädchen, manchmal kommt ein so schreckliches Erlebnis erst viele Jahre danach wieder ans Licht, und zeigt sich dann auch oft in veränderter Form…

Hattest Du damals körperliche Verletzungen davongetragen, die vernarbt sein könnten? Und ganz wichtig noch, weiß der Gynäkologe Deines Vertrauens was Dir damals passiert ist?

Gruß
Maja

Also damals wurde nichts festgestellt das narben zurückgeblieben sind und ehrlich gesagt stört mich das mit der Vergewaltigung schon lange nicht mehr (dachte schon ewig nicht mehr dran) denn es gibt schlimmere sachen, die menschen manchmal ihr lebenlang haben wie Krebs oder Aids.Mein erster Frauenarzt wusste es aber der war am schlimmsten von allen Ärzten, er wurde sauer weil ich ständig wegen dieser Vaginalen sache zu ihm kam und nix half was er mir gab. Ich fragte ihn auch mal ob ein psychologe der speziell auf die sexualität angelegt ist, mir helfen könnte und er meinte es ist unnötig.

Hallo Brinchen,

und ehrlich gesagt stört mich das mit der
Vergewaltigung schon lange nicht mehr (dachte schon ewig nicht
mehr dran) denn es gibt schlimmere sachen, die menschen
manchmal ihr lebenlang haben wie Krebs oder Aids.

Deine Denkweise u. Deine Gefühlswelt erstaunen mich!

Die allermeisten Frauen (auch die, die im Erwachsenenalter vergewaltigt wurden) tragen eine langfristige psychische Schädigung davon.

Wirklich kaum zu glauben wie Du damit umzugehen scheinst!

Motorradmieze

1 „Gefällt mir“

Ich habe schon früh lernen müssen das es sinnlos ist deswegen sich fertig zumachen, es bringt doch nichts außer das es mich im leben aufhält und es gibt viel schlimmer betroffene Menschen, die Ihr ganzes leben leiden und trotzdem damit klar kommen außerdem ist es doch nicht meine schuld, der Typ sollte sich sein lebenlang fertig machen und nicht ich!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3 „Gefällt mir“

Moin Brinchen,

Du schreibst, dass Du Dich kaum noch traust, Dich zu rasieren. Könnte da „der Hase begraben sein“?

Ich kenne es durchaus auch, dass durch das Rasieren die Haut gereizt wird (Rasierschaum?) und sie dann empfänglicher für kleinste Verletzungen ist.

Was passiert denn, wenn Du - neben all den anderen Ratschlägen, die Du bisher schon bekommen hast - einfach mal nicht rasierst (gar nicht) und Deiner Haut eine gewisse Erholung gönnst.

Aus meiner Sicht haben solche Probleme (das ist ähnlich wie mit Genitalherpes oder ständigen Blasenentzündungen) schon auch irgendwas mit der Seele zu tun. Irgendwas stresst Dich und die Haut, die nun mal unser größtes Organ ist, spiegelt diesen Stress.

Könnte so sein, muss nicht.

Was - zumindest vorerst - mal helfen könnte, wäre, dass Du Dir die betroffenen/empfindlichen Stellen VOR dem Sex mit einer Heilsalbe einschmierst (ja ok, das ist weniger romantisch, aber auch das kann man in das „Liebesspiel“ mit einbeziehen). Den Tip hatte mir mal eine Frauenärztin gegeben und es brachte durchaus Linderung.

Gute Besserung
Demenzia

weiss ja nicht ob es in Betracht kommt…aber weiss aus eigener Erfahrung dass die Psyche sehr sehr viel bewirkt…wenn die Ärzte medizinisch keine Hautschädigung sehen oder keine Behandlungsnotwendigkeit sehen …weiss ich nicht … dann machst Du dir sicher zu viele Gedanken …damit kommt ein kleines Problem ins Rollen und wird ein Großes…denn Du bist ja damit schon von Anfang an gar nicht mehr entspannt…lass das Ganze Thema vielleicht mal länger ruhen und bitte deinen Partner um Verständnis …doch noch Geduld wenn er Dich liebt …dann steht er auch zu Dir und ihr schafft das !

Hallo,

also wenn Du bisher nur(?) bei Frauenärzten warst, die dir nicht helfen konnten, würde ich mal den Gang zu einem Internisten empfehlen.
Das Du von Anfang an mit Deinem Hausarzt darüber gesprochen hast, setze ich jetzt mal voraus. Wenn nicht, hol das nach. Der kann durchaus auch noch eine Idee haben.

Ich würde mich hier an Deiner Stelle nicht so sehr darauf festlegen, dass das Problem durch Sex verursacht wird.

Was Du beschreibst kann auch eine sogenannte Fistel sein. Also etwas was vom Darm ausgeht und mit den Geschlecht überhaupt nichts zu tun hat.

Gruss

Hey…

Ich hab grad unter schonmal geschreiben das ich das gleiche Problem habe, jetzt wollte ich nochmal sagen wie ich damit umgehe.

Ist dein Freund auch rasiert? Für mich waren die Stoppeln am Schaft meines Freundes immer sehr reizend. --> rasieren sein lasen oder dauerhafte Haareentfernung

Rasierst du dich am Damm? Versuch es mal mit Haarentfernungscreme oder auch erstmal sein lassen…

Meine Frauenärtztin hat gesagt ich hätte einfach generll im Intimbereich empfindliche Haut, es würde helfen wenn ich mich regelmäßig mit einer fetthaltigen Creme eincreme. Auf die Risse habe ich auch immer Wund und Heilsalbe drauf getan.

Beim Sex selbst hilft zumindest zum Teil ein gutes Gleitgel. Lass dich in einem guten Sexshop (z.B. einen für Frauen) mal beraten.

Ich weiß, das hat nichts mit der Technik oder der Wildheit zu tuen hat, sondern einfach das durch die trockene Reibung die dünne Haut ausgerissen wird.

Ihr könntet auch noch versuchen dich vorher gut zu dehnen und euch beide so auf Touren zu bringen das der Sex nicht mehr lange dauert. Dann wärst du nach ein paar Tagen wieder einsatzbereit…

Außerdem gibt es ja auch noch viele andere schöne Sachen außer dem rein-raus mit dem ihr euch beschäftigen könnt. :smile:

Ich hoffe ich konnte dir zumindest ein kleines bisschen helfen. Du bist mit deinem Problem auf jeden Fall nicht ganz alleine…
(Ich bin schon seit nem Jahr Single und bin froh mich damit nicht beschäftigen zu müssen)

Liebe Grüße

Danke, deine Antwort gefällt mir sehr gut, ja das mit dem rasieren ist schon so eine sache, ich dachte auch es liegt an meinen freund das das vielleicht mit seinem rasieren zutun hat aber garnicht mehr rasieren finde ich nicht gut, entfernungscreme habe ich einmal gemacht und das brannte richtig schlimm, am damm rasieren tue ich nicht, nur daneben. aber das man viel feuchtigkeit hinzufügen sollte hben schon viele geschrieben jetz muss ich nur das richtige finden denn selbst bei babyöl brent es!!

Hallo Brinchen

ich bin ratlos, seit 3 Jahren ist Sex für mich nicht mehr
lustig sondern einfach nur schmerzhaft, anfangs gings noch,
ich hatte nach dem Sex schmerzen an der Vagina aber heute habe
ich schon am amfang schmerzen beim fummeln oder beim
eindringen, kein Artz kann mir helfen und alle meinen es wär
alles ok bei mir, jedoch ist für mich nichts ok, meine
Beziehung leidet seit dem sehr, denn seit 4 Jahen habe ich
eine Beziehung und habe vor Sex und den Schmerzen Angst

Vielleicht ist dies Dein Problem. Bist Du schon mal dabei verletzt worden? Soll heißen Verkehr ohne dein explezites Einverständnis?

Jetz erklär ich euch das genauer, beim Sex reißt die Haut
zwischen Vagina und After (kleine Risse), es brennt und
blutete und dauert 2 Tage damit es verheilt.

Wie schon meine Vorposter gesagt haben, sollte ein gutes Gleitmittel, am besten auf Wasserbasis, Abhilfe schaffen.

inzwischen traue ich mich auch kaum noch mich zu rasieren weil danach alles brennt und schmerzt.

Nehme eine heiße Wanne und die damit verbundene Entspannung. Damit ist das Rasieren auch leichter und hat den angenehmen Nebeneffekt, daß Du und dein Körper lockerer wirst.

Gruß Dieter

Such dir schon eine richtig vernüftige Creme die auch für den Intimbereich geeignet ist. Ich habe damals eine Fettcreme empfohlen bekommen, die war auch ganz gut. Lass dich da am besten nochmal von einem Arzt oder einer Apothekerin beraten.
Bist du generell empfänglich für Probleme mit dem Intimbereich? Es gibt auch spezielle Seifen die die Scheidenflora nicht angreifen, meine Schwester benutz so eine schon seit Jahren. Ich glaube die Seife heißt Dermowas, kannst du ja auch mal probieren.
Vielleicht gibt es ja nicht die eine, große Lösung sondern du musst viele kleine Puzzlestückchen zusammensetzten.