Sex-Gestöhne der Nachbarin

Liebe Leute, seit Juli habe ich eine neue Nachbarin unter mir (6-Familien-Haus). Sie hat einen Freund, und desöfteren gehts dann zur Sache. Wenn ich dann in meinem Bettchen liege und schlafen möchte, geht das dann nicht, weil die beiden echt laut sind. Ich arbeite im Schichtsystem, und gerade, wenn ich Frühschicht habe, ist es besonders nervend. Zumal die erst so spät anfangen (ab 1 Uhr). Ich habe sie einmal drauf angesprochen, sie gelobte Besserung (es war uns beiden peinlich, es fielen keine bösen Worte). Aber es geht trotzdem weiter. Im Fieber der Aktion merkt sie wahrscheinlich nichts davon, aber mich stört es. Mein Sohn, 10 Jahre, ist davon auch schon aufgewacht..... Es ist mir sehr unangenehm, denn ich will den beiden sicher nicht den Spaß verderben. Was kann ich machen? Immer wieder ansprechen? Wenns nicht hilft? Mit Vermieter bzw. Verwalter drohen? Ich will`s im Guten lassen, denn ansonsten ist sie eine echt gute Nachbarin, leise und nett. Was können Sie / Ihr mir raten? Ich bin für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße,

Hallo Fragewurm,

Was können Sie / Ihr mir raten? Ich
bin für jeden Tip dankbar! Liebe Grüße,

1. Du solltest deine ViKa mal wieder aktuallisieren … da drin steht was von Arbeitslos … das past irgendwie nicht zu Schichtarbeit ?!

2. Leg ihr einfach jeden Morgen einen Zettel in den Briefkasten, wenn sie mal wieder zu laut war.

MfG Peter(TOO)

Hallo,

mit dem VM drohen hat keinen Sinn. Was will jemand gegen ein ausgeprägtes und offenbar erfülltes Sexualleben aufbringen. Mängelanzeige. Redet mal miteinander, ob es nicht früher geht.

Grüsse Günter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Elke:smile:

versuche doch erst einmal herauszufinden, auf welchem Weg der Schall Deine Ohren erreicht - einfach durch die Wände, oder hat die Gute auch noch das Fenster auf (oder Du)??..Wenn ja, vielleicht bringt Fenster (bei beiden Seiten) schließen ja schon Besserung

Grüssle
Suse

Mahlzeit,

Redet mal miteinander, ob es nicht früher geht.

Du meinst wohl, ob es nicht früher kommt…

SCNR

Sancho

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Redet mal miteinander, ob es nicht früher geht.

Du meinst wohl, ob es nicht früher kommt…

Nee, lass den Beiden doch den Spass, wenn es länger dauert. Ich meinte wirklich, früher, statt nachts um 1 Uhr eben schon am Vorabend ab 22 Uhr. Wäre ja ein Versuch wert.

Grüsse Günter

Nimm Ohropax!

(Oder kann es sein, dass du neidisch bist?)

Oder sei genauso laut beim Sex!

Jedi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal. Danke für die vielen, teils hilfreichen, Antworten. Um es vorweg zu nehmen: neidisch bin ich nicht, da ich selber einen Freund habe, wir aber die Lautstärke im Griff haben, oder auch mal bei ihm nächtigen. Zudem ist man ja nicht jeden Abend / Nacht zusammen.

Mit dem Fenster hat es nichts zu tun. Das Haus ist einfach extrem hellhörig. Wären die Fenster noch offen, dann wäre das quasi Stereo…

Mir bleibt nichts anderes übrig, als zu schauen, wie es weitergeht. Und zur Not immer und immer wieder sie drauf ansprechen. Irgendwann muss ihr das doch auffallen???

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe!