Sex in der Schwangerschaft

Und du findest es absolut nicht schädlich für ein ungebohrenes
Kind, wenn, egal was auch immer, auf ihm liegt.

Naja, es gibt auch schwangere Frauen die sind, zumindest zu
Beginn der Schwangerschaft, Bauchschläfer. Is das auch
schädlich. Und es gibt echt viele Stellungen in der der Mann
nicht auf dem Bauch der Frau liegen muss.

Ich bin kein Sexexperte und habe ehrlichgesagt keine Ahnung, was Stellungen sind.
Und das mit dem auf dem Bauch schlafen ist zu Beginn der Schwangerschaft auch völlig unbedenklich.

Und wer sich selber mit einem Tier gleichsetzt, der sagt doch
von sich selber, wie unkultiviert er ist. Menschen sind Tiere,
aber die intelligentesten von allen.

Und? Nur weil wir „schlau“ sind, haben wir keine Triebe mehr?

Nein, aber man kann sich ja auch mal zurückhalten. Der Verzicht auf etwas, was man gerne tuen möchte, ist ein Zeichen von Intelligenz.
Meine Schildkröten paaren sich auch nicht täglich, obwohl es ein Männchen und ein Weibchen sind. Sie zihen erst ihre Kinder Groß und dann, nach ein paar Jahren villeicht nochmal.

Si tacuisses, philosophus mansisses -
oder dich zumindest nicht als Nichtwisser geoutet.

Gruß
Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Ich sagte auch nicht, das der Embryo( Ihr habt noch nicht
bemerkt, das das Wort ungeborenes Kind nicht korrekt ist)
dadurch abstirbt.

Wenn du schon Fremdwörter benutzt, solltest du die richtigen benutzen!
Embryo wird die Leibesfrucht bis zur 9. Woche genannt, danach spricht man von einem Fetus oder Fötus.
Da viele Frauen vor der 9. Woche noch gar nicht wissen, ob sie schwanger sind oder nicht, meinst du sicher nicht den Embryo sondern du redest vom Fetus.

Es könnten aber Körperteile geschädigt werden. Mein Vater
hätte eine Kerngesunde Schwester gehabt, wenn sich seine
Mutter etwas zurückgehalten hätte.

Das sind Ammenmärchen. Es ist durch nichts belegt, dass Geschlechtsverkehr während der Schwangerschaft zu Missbildungen führen kann.

Elke

1 „Gefällt mir“

Hallo Marian,

ernsthafte Frage, hast du Kinder und wenn ja wieviele?

Gruß
Lawrence

Hallo,

Ich bin kein Sexexperte und habe ehrlichgesagt keine Ahnung,
was Stellungen sind.

Aber eine Meinung haben!
Meine Güte, Stellungen sind verschiedene Positionen, die man beim Geschlechtsverkehr einnehmen kann, angefangen von Mann oben, Frau unten bis hin zur spanischen Umkehrbrezel. Das weiß sogar ein wirklich keusch lebender katholischer Priester!

Und das mit dem auf dem Bauch schlafen ist zu Beginn der
Schwangerschaft auch völlig unbedenklich.

Du widersprichst dir in einem fort. Erst redest du vom Embryo, der nur bis zur 9. SSW so heißt, also kannst du zu diesem Zeitpunkt nicht von einer Schädigung reden. Sprichst also davon, dass die Schädigung erst später eintreten würde, wenn der Bauch schon schön rund ist. Stimmt aber auch nicht, denn da sind die Extremitäten schon längst ausgeformt.

Nein, aber man kann sich ja auch mal zurückhalten.

Kann man. Aber warum sollte man, wenn es erwiesenermaßen keinen Schaden hat, sondern im Gegenteil sogar als positiv (von Medizinern wohlgemerkt!) bewertet wird.

Der
Verzicht auf etwas, was man gerne tuen möchte, ist ein Zeichen
von Intelligenz.

Das wäre ein Diskussion wert.

Meine Schildkröten paaren sich auch nicht täglich, obwohl es
ein Männchen und ein Weibchen sind. Sie zihen erst ihre Kinder
Groß und dann, nach ein paar Jahren villeicht nochmal.

*rofl*
Elke

info tut not
Lies dir mal ein bisschen Information an:

http://www.fitundgesund.at/koerper-gefuehle/sex-in-d…

Gruß
Elke

Hallo,

um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, hab ich mal ein bisschen rumgesucht, aber bis jetzt nichts Konkretes gefunden.
Da der Blutdruck der Mutter während des Geschlechtsverkehrs steigt, ist wohl auch bei dem Fetus eine erhöhte Aktivität zu bemerken, aber ob es so etwas wie „Lust“ empfindet, habe ich nirgends diskutiert gefunden.

Gruß
Elke

Hi

Es könnten aber Körperteile geschädigt werden. Mein Vater
hätte eine Kerngesunde Schwester gehabt, wenn sich seine
Mutter etwas zurückgehalten hätte.

Ach? Hast Du dafür den medizinischen Nachweis?

Das wage ich zu bezweifeln bzw. kommt es darauf an, wie man
Intelligenz definiert.

Jetzt sage bloß, das ein Gorrilla intelligenter ist als ein
Mensch.

Zumindestens versucht ein Gorilla im Gegensatz zum Menschen nicht die Erde zu zerstören. Was ich schon als Zeichen der Intelligenz werten würde. Du siehst den Begriff Intelligenz viel zu eng. Aber das ist ein Thema, das nicht hierher gehört

Gruß
Edith

2 „Gefällt mir“

Und du findest es absolut nicht schädlich für ein ungebohrenes
Kind, wenn, egal was auch immer, auf ihm liegt.

Du weißt aber schon, dass es auch andere Stellungen gibt. Sorry, aber so richtig kann ich dich und dein Geschriebenes nicht ernst nehmen.

Gruß

Samira

Hallo marian,

Das hat etwas mit bestimmten Chemischen und Physischen
Vorgängen zutuen, die ich hier nicht weiter erläutern will,
weil man ein ganzes Buch damit füllen kann, wenn man sich nur
die gröbsten Details erklären würde. Es giebt aber Außnahmen,
wie zum Beispiel einen, Äh, Chemischen Unfall, aber das will
ich hier nicht weiter erklären.

wenn man seine Behauptungen - aus was für einem Grunde auch immer - nicht erklären und nicht erläutern will, dann sollte man in diesem Brett nicht an einer Diskussion teilnehmen, weil dadurch der Sinn der Auseinandersetzung verfehlt wird.

Wer etwas behauptet, muss es auch verteidigen können, mindestens seine Quellen exakt angeben können.

Gruß

Montanus
Moderator

1 „Gefällt mir“

Nein, aber man kann sich ja auch mal zurückhalten. Der
Verzicht auf etwas, was man gerne tuen möchte, ist ein Zeichen
von Intelligenz.

Nicht immer. Manchmal ist es auch religiös verbrämte Einfalt.

Meine Schildkröten paaren sich auch nicht täglich, obwohl es
ein Männchen und ein Weibchen sind. Sie zihen erst ihre Kinder
Groß und dann, nach ein paar Jahren villeicht nochmal.

Die kennen auch kein Kondom.

Gruß S

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Also sehr lustige Diskussion hier.:smile:
Sex in der Schwangerschaft ist, mal abgesehen von Extremen Formen in keiner Art und Weise gefährlich. Wird in manchen Situationen sogar empfohlen. Das Ungeborene, da es ja im Wasser schwimmt, kriegt von den Bewegungen nichts mit und kann dadurch auch keinen Schaden nehmen. (Wie gesagt keien Extremformen!). Die Bodenstoffe, bzw. Glückhormone kriegt das Kind in der gleichen Art und Weise mit, wie es die Mutter mitkriegt, bzw. wie die Mutter auch während der Schwangerschaft sich fühlt. Geht es der Mutter psychisch gut, werden „Glückshormone“ ja auch in der Blutbahn gefunden. Die Frage die ich leider nicht direkt beantworten kann, ist ob das Ungeborene den „Orgasmus“ miterlebt und wenn ja wie. ABER das gute Gefühl nachdem SEX bzw. nachdem Orgasmus entsteht ja durch Glückhormone, und die kriegt das Kind in jedem Falle mit.

Liebe Grüsse,

Anja

P.s. Gerne lass ich mich mit fundierten Argumenten vom Gegenteil überzeugen.

Hallo,
Also sehr lustige Diskussion hier.:smile:

Ja, finde ich auch.
Aber hier hört bei mir der Spaß´auf :wink: -->
;Die Bodenstoffe,
Das schlägt einfach dem Fass den Boden ins Gesicht oder wie das heißt!
Es handelt sich um Botenstoffe — da werden Botschaften ausgetaucht, die Stoffe fungieren als Boten.
Sorry, aber du hast die Schreibweise aus dem UP übernommen, ich weiß, im Zitat ist es dann ja richtig. Aber bevor sich hier ein neuer Standart (sic!) entwickelt… :wink:

Gruß
Elke

Bin hald a Franke :wink:

Bin hald a Franke :wink:

Okay, in dem Fall kann ich das akzebdiern.
Geh mal ins PB, da erklär ich grade einem Saarländer, dass er wunderbar T aussprechen kann (alles ist relativ!)

Gruß
Elke