Neulich war ich zu Besuch bei meinen Eltern. Meine Mutter ist 45 Jahre alt und mein Vater 47. Meine Mutter wirkte unglücklich und mein Eindruck war schon seit längerem dass es in ihrer Ehe nicht so gut läuft.
Abends bei einem Glas Wein gestand sie mir, dass sie Angst hat meinen Vater zu verlieren. Ihr Problem: seit der Geburt meiner kleinen Schwester (welche nun 9 Jahre alt ist) haben meine Eltern laut ihrer Aussage keinen befriedigenden Sex mehr, da sie nach drei Geburten „untenrum sehr weit geworden ist“ (wahrscheinlich auch eher sehr, sehr selten!). Sie fühlt sich offensichtlich nicht mehr begehrenswert und hat Angst dass mein Vater sie verlässt.
Das sind 9 Jahre!
Für mich war dieses Geständnis sehr schockierend, wer will schon Details über das Sexleben seiner Eltern wissen?!
Ich kenne die Situation nur aus ihrer Perspektive (mein Vater würde mir soetwas nie erzählen).
Ich habe bis jetzt keinen Rat für sie, den ich ihr ernsthaft ins Gesicht sagen könnte. So nach dem Motto: „Mama, versuch es doch mit Analverkehr“. Das könnte ich nicht, nennt mich ruhig verklemmt!
Ich habe Angst um die Beziehung meiner Eltern und Probleme mit diesem Wissen umzugehen.
Habt ihr einen guten Rat?
Vielen Dank für eure Mühe und Grüße
Sonnenscheinchen
>bitte keine empörten Kommentare wie im vorletzten Beitrag über das Recht eines Mannes auf Sex, mir ist durchaus bewusst wie schrecklich das für BEIDE Partner in einer Beziehung sein muss!
>wie ist das denn nach einer Schwangerschaft? Muss ich da Angst haben? Ich habe noch keine Kinder, aber das macht mir nicht wirklich Lust auf eine natürliche Geburt!