Sex nach Facettenspritzen

Hallo liebe Community,

ich habe eine vielleicht etwas schräg klingende Frage:
Meine Freundin und ich führen seit langer langer Zeit leider nur eine Fern-/Internetbeziehung. Doch jetzt soll es schon bald zum ersten Date kommen. Natürlich reden wir auch gelegentlich, oder vielleicht auch sehr oft über Sex und tauschen ja auch „Zärtlichkeiten“ übers Netz aus so weit es geht. Jetzt ist es so gekommen, das sie leider einen Bandscheibenvorfall bekommen hat vor ein paar Wochen. Sie ist in Behandlung, wird aber wohl in den nächsten Tagen ihre dritten Facettenspritzen bekommen. Da wir echt über 2 Jahre gebraucht haben uns zu sehen, und wir auch nur 4-5 Tage zusammen haben, frage ich mich, ob Sie nach dieser Art der Behandlung Sex haben darf. Vielleicht ist ja ein Doc hier, der mir dazu Infos geben kann. Ich reise aus Canada an und weiss nicht wann ich sie das zweite mal sehen kann. Natürlich würde es nichts an unserer Beziehung ändern wenn es nicht klappen sollte, aber schade wäre es schon. Hoffe es kommt nicht so rüber, das ich nur wegen Sex auf die Reise gehe…
Vielen Dank für Eure Hilfe

1 Like

Das sollte deine Freundin doch lieber verbidlich mit ihrem behandelnden Arzt klären, der ihre Situation doch genauer einschätzen kann und ihr ggf. zu bestimmtenm Stelllungen zu- oder abraten kann.
Irgendwas geht immer, wenn man ansonsten „normal“ liegen/ schlafen kann, bin ich mir sehr sicher.

Ich möchte Sie aber nur ungern auf das Thema ansprechen…
aber sie will ja nach den Spritzen auch wieder arbeiten gehen bevor wir uns sehen…denke dann sollte es wahrscheinlich eh gehen…aber ich bin eben unsicher weil ich gelesen hatte, das mindestens auch 6 Monate kein Sport möglich seien

Lustigerweise hatte ich kürzlich eine ähnliche Situation - allerdings ohne das Krankheitsbild. Also Fernbekanntschaft, erstes großes Treffen, Gemeinsames Hotelzimmer, 4 Tage zusammen… Da hatte ich mir auch schon alles zurechtgedacht, Kondome eingepackt und alles bis aufs kleinste geplant.
Es war ein schöner romantischer Abend und es hat durchaus geknistert. Dann verführt, der erste Kuss und dann „Boms“… Nix mehr. Irgendwie fühlten beide sich „komisch“ und die Luft war irgendwie raus. Sex hat es dann auch nicht gegeben…
Das hat dann erst beim zweiten Mal geklappt und selbst da war noch nicht alles in Ordnung…

Will sagen: Am besten einfach drauf ankommen lassen, ansonsten herrscht vielleicht zu viel Druck. Zumal ein Mensch „in Echt“ dann doch ganz anders wirkt, was man vorher gar nicht so wahrgenommen hat. Ich weiß ja nicht, ob du sie schon mal in echt gesehen hast und weißt, wie sie so „wirkt“.

Und was den Bandscheibenvorfall angeht: Man muß ja nicht gleich das gesamte Kama Sutra durchgehen und einfach Stellungen nehmen, die nicht so „schmerzhaft“ sind. Sie sollte das wohl schon wissen, was sie machen darf und was nicht…

Viel Spaß

ich weiß aber eben nicht wann es ein zweites mal gibt…ich kann noch nicht aus Canada weg und sie nicht hier her…und wir wollen eigentlich beide nicht wieder 2 Jahre warten :slight_smile:

Sex ist nicht zwingend mit „wilder Reiterei“ gleichzusetzen.
Sei doch einfach ein wenig vorsichtig.

2 Like

Servus,

stummer Puppensex törnt unheimlich ab. Vergiss es!

Schöne Grüße

MM

wennn es keine Komplikationen gab, ist so einen Spritze keine große Sache, jedenfalls hinterher. Ich nehme aber an, sie hat schon etwas Stress, weil sie sich mit einem Bandscheibenvorfall nicht wirklich wohl fühlt - und dich aber ganz sicher nicht enttäuschen will. Sei einfach ein bisschen behutsam. Rede. Schau, was für beide passt. Das wird schon.

Angeblich erkennen Menschen am Geruch, ob das Immunsystem des anderen gut zu einem passt (nicht zu ähnlich ist), so dass ein gemeinsam gezeugtes Kind einen guten Immunschutz hätte. Vielleicht war auch das bei euch der Grund, warum es dann nicht lief. Denn der Geruch ist ja definitiv das, was man nicht per Skype/Mail/Chat/Telefon erkennen kann.