Sex nach KS

Guten Tag,
Meine Frau hatte vor 13Tagen eine Geburt per KS.
Der Arzt meinte,solange die Wochenblutung anhält,dürfen wir keinen GV haben wegen Infektionsgefahr.Wir wollen aber mit Kondom GV haben und fragen uns ob man durch den GV,die innerlichen Nähte von der OP verletzten kann,oder vielleicht sogar durch die Kontraktionen der Gebärmutter beim Orgasmus die Wunden verletzten kann.Bitte antwortet uns heut schnell,wir haben heute unseren 1.Hochtzeitstag :smile:)) und freuen uns auf eure Erfahrungsberichte.

Liebe grüße mike :smile:

Also, ich hatte damals keinen KS - aber nach 13 Tagen garantiert noch keine Lust auf Sex.

Ein KS ist eine schwere Operation. Bist du sicher, dass deine Frau wirklich von sich aus Lust darauf hat? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Hi,

zum einen: Ich kann mir irgendwie keine Frau vorstellen, die so kurz nach dem Kaiserschnitt Lust auf Sex hat! Kann aber nur meine Meinung sein. Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, dass die Wunde und die Narbe noch höllisch lange verdammt wehtun.

Und was die Infektion angeht: Hier geht es nicht nur um eine Infektion durch ungeschützten Verkehr. Sobald du das Kondom überstreifst, kommen da diverse Bakterien dran. Am Scheideneingang sitzen ohnehin auch Bakterien. Wenn ihr Sex habt, werden die Bakterien in die Scheide hochgeschoben - das ist einfach wahnsinnig gefährlich so kurz nach Kaiserschnitt oder auch normaler Geburt. Ungefährlich wirds erst nach dem Wochenfluss, und dann muss deine Frau wissen, wann ihr wieder danach ist.

Es hat schon einen Sinn, dass man sagt, während dem Wochenfluss kein Sex!

Gruß
Cess

Moin,

Wir wollen aber mit
Kondom GV haben

jetzt mal ehrlich, wollt ihr, oder willst Du Sex?

Meine Ex hatte nach einer normalen Geburt mehrere Wochen keine Lust auf Vögeln, ein Kaiserschnitt wird sicher nicht lustfördernder sein.

Ich kann mir nur vorstellen, daß sie nur Dir zuliebe versuchen wird, GV mit Dir zu haben. Genießen wird sie ihn mit großer Wahrscheinlichkeit nicht!

Gandalf

Hey ihrs :smile:
ich bin die besagte Frau, und ich kann euch versichern, ICH will es mehr als er :wink:
das liegt daran, dass ich eine schwere Schwangerschaft hatte, mit Problemen der Symphyse, lockeres Becken, verhärtete Aduktoren und so weiter. das heisst wir hatten schon seit mindestens einem viertel Jahr also gegen ende der SS keinen Sex mehr, was für mich eine verdammt lange Zeit ohne ist ( kann mich nich daran erinnern, jemals solange ohne Sex gelebt zu haben ), da ich ein Mensch bin, der sehr gerne und sehr oft Sex hat.
Nach all diesen Wochen bin ich schon fast notgeil :smiley:
aber danke für eure Berichte, gibt halt doch mehrere Arten Frauen :wink:
LG
Daniela

Hallo,

ich glaub dir das jetzt einfach mal so.
Aber mich würde wirklich interessieren, ob das rein von den Schmerzen her geht.
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Ich hatte zwar nie einen Kaiserschnitt, dafür eine Operation bei der an der gleichen Stelle ein Schnitt gesetzt wird (allerdings nicht durch die Gebärmutter) und ich konnte nach 14 Tagen gerade mal wieder laufen, aber viele Bewegungen nur mit Schmerzen ausführen.

Gruß
Elke

1 Like

Dann macht analsex und dabei Kitzler stimulieren

Hallo Ungeduldige,
noch ist das Infektionsrisiko zu hoch. Warte, bis Dein Arzt wieder grünes Licht gibt. Du hast nicht alleine dieses Problem auf der Welt. Da mußt Du halt mit Deinem Parner durch. Dafür hast Du jetzt als Lohn Dein Kind.
Müßtest Du Medikamente nach ein evtl. Infektion nehmen, so würde das auch in die Muttermilch übergehen und dem Kind schaden.
Außerdem kann ich Dir versichern, daß der erste Sex nach einem Kaiserschnitt kein Genuß ist. Selbst bei großer Lust reibt alles und ist sehr empfindlich. Vermutlich ist die Hormonumstellung schuld. Selbst eine Gleitcreme hilft da nix. Das Schlimme ist nur, daß man seelisch nicht darauf vorbereitet wird. Ob nach einer normalen Geburt auch dieses Problem auftritt, weiß ich nicht, wäre aber logisch.
Warte lieber, auch wenn’s schwer fällt, damit sich Dein Körper regenerieren kann. Gönn ihm die nötige Zeit.

Gruß Rosa

Hi,

die Frage stell ich mir auch. 14 Tage nach dem KS konnte ich grad mal halbwegs alleine von der Couch aufstehen, ohne zusammenzubrechen. Da laufen halt die Bauchmuskeln drunter her, und jede Bewegung der Muskeln zieht an der Narbe - und die geht tief. *aua*

Gruß
Cess

Hi,

Außerdem kann ich Dir versichern, daß der erste Sex nach einem
Kaiserschnitt kein Genuß ist. Selbst bei großer Lust reibt
alles und ist sehr empfindlich. Vermutlich ist die
Hormonumstellung schuld. Selbst eine Gleitcreme hilft da nix.
Das Schlimme ist nur, daß man seelisch nicht darauf
vorbereitet wird. Ob nach einer normalen Geburt auch dieses
Problem auftritt, weiß ich nicht, wäre aber logisch.

das liegt an den Hormonen, die während des Stillens ausgeschüttet werden. Wer nicht stillt, hat das Problem angeblich nicht. Gleitcreme hilft nicht, der Frauenarzt kann aber eine Östrogencreme (Oestrogynaedron, wenn ich das richtig im Kopf hab) verschreiben, die das Stillen nicht beeinträchtigt und bei Bedarf verwendet werden kann.

Gruß
Cess