Sex-Vertrag

‚Sie haben einen Kaufvertrag fürs Auto. Sie haben einen Mietvertrag für die Wohnung. Sie haben einen Arbeitsvertrag mit dem Chef. Sie haben Verträge für alles, was wichtig ist im Leben.
Und für Ihr Schlafzimmer?
Hand aufs Herz! Sie lesen sonst überall…‘

So wird man begrüßt auf dieser für mich oberwitzigen Seite!
Grüße
Frank

http://www.sex-vertrag.com/

PS: Das Vorbild kommt aus Amerika, woher sonst.

So wird man begrüßt auf dieser für mich oberwitzigen Seite!

Ist das rechtlich bindend?

Beispiel:

Falls ich mich anstecke:
Mein Partner ist nicht verantwortlich für Krankheiten, die beim Sex übertragen werden.

Wenn das einer anhakelt und er wird dann tödlich angesteckt, ist dann eine Klage wegen Körperverletzung oder fahrlässiger Tötung ausgeschlossen?

So „witzig“ finde ich das gar nicht.

Gruß

Hi Datafox

Vor ein paar Tagen war ein Bericht über diese US Idee.
Diese Idee entspricht dem dem Recht das in den Staaten jeder mit einer Blechmarke (angelehnt an den Orginalen der Polizei) herumlaufen darf.

Ein solcher Vertrag kann in europäischen Recht nicht gültig sein da er „sittenwidrig“ ist. Zumindest in CH Recht und da das ganze Rechtswesen in (West-) Europa in solch zentralen Fragen einheitlich ist, wage ich mich soweit hinaus und behaupte das das in ganz Europa so ist.

Daher ist ja auch die Prostitution für die / den Ausübendenden ein Problem. Rechtlich ist der Vertrag mit dem Kunden nicht verbindlich - mal abgesehen von den Problemen die sie sonst noch bekäme wenn sie sich outen würde (illegal im Land oder in Schweden wo die Prostitution strafbar ist). Natürlich hat auch der Kunde ein Problem wenn die Dame in Details findet, das gehört nicht zum Standardvertrag und mehr Geld dafür will… :wink:

Wie es bei Euch in Israel ist weiss ich natürlich nicht, aber in (fast) Grossstäden wie Zürich sind die jungen Mädchen (vermutlich auch
jungen Männer) sehr locker im Umgang mit Sex. D.h. es wird öfters als früher als „Zahlungsmittel“ eingesetzt. Eine seriöse Reportage dazu war z.B. hier:
http://www.sfdrs.ch/system/frames/news/rundschau/ind…

Grüsse Peter

Hi,

Diese Idee entspricht dem dem Recht das in den Staaten jeder
mit einer Blechmarke (angelehnt an den Orginalen der Polizei)
herumlaufen darf.

Verstehe ich nicht. Niemand darf sich als Polizist ausgeben, auch in den USA nicht.

Ein solcher Vertrag kann in europäischen Recht nicht gültig
sein da er „sittenwidrig“ ist. Zumindest in CH Recht und da
das ganze Rechtswesen in (West-) Europa in solch zentralen
Fragen einheitlich ist, wage ich mich soweit hinaus und
behaupte das das in ganz Europa so ist.

Ja, das denke ich auch. Ebenso ist es aber in den USA, wo die Gesetzgebung zu Sexualdelikten noch viel härter ist als in Europa. Wäre ja interessant über diesen Vertrag mal was zu lesen.

Wie es bei Euch in Israel ist weiss ich natürlich nicht, aber
in (fast) Grossstäden wie Zürich sind die jungen Mädchen
(vermutlich auch
jungen Männer) sehr locker im Umgang mit Sex.

Keine Ahnung da ich kein junges Mädchen bin und auch nicht in der Großstadt lebe :smile:

Gruß
datafox