Sex vor der Ehe, aber Verlobt?

Es trifft 1. zu. Die Meinung anderer über mich interessiert mich nicht besonders. Es geht hier rein um die Frage zwischen Gott und mir.

Ich danke dir für deine ehrlich Meinung.

Hallo!

Du bist erwachsen und kannst selbst entscheiden was du tust. Gott hat dir schließlich den freien Willen gegeben.

Im Übrigen haben früher sogar die braven streng katholischen Menschen interessanterweise kurz nach der Eheschließung Kinder auf die Welt gebracht und keiner auch der Herr Pfarrer hat sich darüber aufgeregt. Wie du siehst war das früher schon so also zu einer Zeit wo der Sex vor der Ehe noch das große Tabuthema war und man sich noch streng nach Sitte und Moral gerichtet hat.

Ich glaube kaum, dass unsere Vorfahren (Großeltern) deshalb Stress mit dem lieben Gott haben, denn ich glaube dass Gott in erster Linie auf das Gute im Menschen schaut und er den Menschen weder auf sein Sexualleben noch auf seinen Familienstand reduziert.

Gruss

Petra

Hallo, ChaCha!

Du hast ja schon eine sehr gute Antwort in Richtung „Hintertürchen“ bekommen. Dazu möchte ich folgendes Argument zufügen:

Als Motorradfahrer weiß ich, daß das Leben manchmal sehr plötzlich enden kann (jedenfalls solange es Linksabbieger gibt, die nicht blinken). Unterstellen wir einmal, Du hast nur noch eine Woche bis zur Hochzeit, Ihr laßt Euren Gefühlen freien Lauf, und Dein Verlobter verunglückt dann.

Wie erklärst Du dann irgendjemandem, daß Du ein Kind hast, obwohl Du doch jungfräulich in die Ehe gehen wolltest - die es dann ja unvorhersehbarer Weise nicht gab.

Wäre das dann eine jungfräuliche Empfängnis? - Nein, ich will niemanden beleidigen, sondern emotionell berühren.

Wenn Du, warum auch immer, in der Situation bist, daß Du vor der Ehe keine sexuellen Handlungen begehen willst oder solltest, dann heißt das KEINE sexuellen Handlungen (ich schreibe absichtlich nicht Geschlechtsverkehr, da dieser Begriff einschränkend ist) VOR der Ehe.

Nicht fünf Minuten vorher, nicht zwei Jahre.

Das war eine ehrliche Antwort.

Kai-Reginald Noack, der Euch beiden alles Gute wünscht

Wie erklärst Du dann irgendjemandem, daß Du ein Kind hast,
obwohl Du doch jungfräulich in die Ehe gehen wolltest - die es
dann ja unvorhersehbarer Weise nicht gab.

Um Kinder geht es nicht, da es ja Verhütung gibt :smile: und jungfräulich gehe ich auch nicht in die Ehe, da es eine Zeit gab bevor ich gläubig wurde :smile:

Wenn Du, warum auch immer, in der Situation bist, daß Du vor
der Ehe keine sexuellen Handlungen begehen willst oder
solltest, dann heißt das KEINE sexuellen Handlungen (ich
schreibe absichtlich nicht Geschlechtsverkehr, da dieser
Begriff einschränkend ist) VOR der Ehe.

Nicht fünf Minuten vorher, nicht zwei Jahre.

Da muss ich deiner Argumentation schon Recht geben. Ich habe für mich aus euren Antworten gezogen, das wenn man sich an die Gebote des Glaubens halten will, das auch tun soll ohne nach einer Hintertür zu suchen.

Das war eine ehrliche Antwort.

Danke dafür.