hallo erstmal. ich habe ein riesen problem und zwar geht es um mein sohn der neu 18 geworden ist und in einer sexhotline angerufen hat. jetzt ruft ihnein mann ganze zeit an und sagt das mehkosten dazugekommen sind und er solle seine anschrift sagen damit ein brief kommt und er es überweisen soll. jezt zur meiner frage. soll er einfach auflegen und die nummer wecheln oder haben die leute von der hotline eine chance die adresse durch die handynummer herausfinden oder eine handyortung durchzuführen ??? bitte um antwort bitte
Einfach nicht dran gehen bzw. den Anrufer nach Rufannahme totreden lassen.
Werbeanrufe behandele ich schon länger auf die Art. Einfach „eine Moment mal bitte“ sagen, den Hörer nebens Telefon legen und nach ner viertel Stunde mal schauen, ob er durchgehalten hat. Haben sie meistens nicht.
soll er einfach auflegen
Ja.
und die nummer
wecheln
Wenn er keine Lust mehr auf die Anrufe hat: Ja.
oder haben die leute von der hotline eine chance die
adresse durch die handynummer herausfinden
Theoretisch ja.
oder eine
handyortung durchzuführen ???
Eher nicht. Und selbst wenn, was soll denen eine auf ca. 100 m genaue Ortung bringen? Schreiben die dann auf den Brief einfach die Koordinaten der letzten Ortung (die ja nichts mit dem Wohnort zu tun ahben muss)?
Hallo, normalerweise werden diese Mehrkosten über die Telefonrechnung abgerechnet und wenn es ein Prepaid Handy ist dann wird das Gespräch unterbrochen wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist. Auflegen und wegdrücken denn diese Kosten werden über die Abrechnung beglichen. Bloß keine Angaben machen und nicht belabern lassen und nicht drohen lassen. Sunny