Sexmails

Hallo,
bekomme die letzte Zeit am Tag ca. 10 emails mit Sexangeboten und meistens Viren oder Wurmverseucht. Woher kennen diese Versender meine emailadresse? Freue mich über jede Antwort
Gruß Günter

Hallo Günter,

viele Anbieter solcher Angebote grasen das Internet systematisch , wohl mit Programmen, nach Emailadressen ab. Sobald du nur in einem Forum, einer Anzeigenbörse etc. mit deiner Emailadresse stehst, kann es halt passieren das du mit solchen Emails zugemüllt wirst.
Da hilft nur ein guter Spamschutz oder eine neue Emailadresse, die keiner weiter kennt :smile:

Viele Grüsse Manuela

Hallo Günter

bekomme die letzte Zeit am Tag ca. 10 emails mit Sexangeboten
und meistens Viren oder Wurmverseucht. Woher kennen diese
Versender meine emailadresse? Freue mich über jede Antwort

Viren bzw. Würmer schnappen sich auf dem jeweils befallenen Rechner alles, was sie finden und nach Email-Adresse aussieht. Das verwenden sie dann als Empfänger, aber teils auch als Absender.

Die Urheber von Spam haben viele Möglichkeiten, an Email-Adressen zu kommen. Das, was in der anderen Antwort genannt wurde, also das Sammeln von Email-Adressen auf Webseiten, in Foren, in Newsgroups etc. ist nur eine davon. Eine andere Möglichkeit ist die, eine bestimmte Domain, z.B. web.de zu nehmen und dort alles von a bis z mit Spam zu beglücken. Das geht mit der entsprechenden Software ganz einfach. Und bei diesen vielen Kombinationsmöglichkeiten sind mit Garantie unzählige existente Email-Adressen dabei. Von denen verifizieren sich auch wieder so und so viele, indem sie z.B. die Mails lesen (bei Spam im HTML-Format liegen die Bilder oftmals oder gar immer auf externen Servern und werden von dort beim Lesen der Mails nachgeladen. Durch spezielle Parameter, die mit der Anfrage für die Bilder gesendet werden, können die Urheber erkennen, wenn die Mail gelesen wurde. Dies ist einer von vielen Gründen, Mails prinzipiell nur im ‚Nur Text‘-Format zu lesen und selber auch nur solche Mails zu erstellen.) oder mit einem ‚Please remove my address‘ antworten. So gelangen solche verifizierten Adressen dann auch auf CD-ROMs und ähnliche Adress-Sammlungen, die die Spammer untereinander verhökern.

CU
Peter