Weiss nicht wie anfangen.
Bin 43 Jahre alt und gebe mein ganzes geld fuer Huren aus. Warum Huren? Ich brauche wenigstens fuenf mal am Tag Sex und Meine Freundinen halten es nicht lange aus mit so viel Sex.
Was kann ich dagegen machen?
Freundlichst,
Werner
Hallo Werner,
vielleicht solltest Du erst einmal überlegen, warum Du fünf mal am Tag Sex brauchst?
Ich bin sicher nicht prüde, aber das würde ich zeitlich schon gar nich auf die Reihe kriegen.
Vielleicht magst Du mal ein bisschen mehr über Dich erzählen? Was machst Du denn beruflich?
Liebe Grüße
usch
Weiss nicht wie anfangen.
Bin 43 Jahre alt und gebe mein ganzes geld fuer Huren aus.
Warum Huren? Ich brauche wenigstens fuenf mal am Tag Sex und
Meine Freundinen halten es nicht lange aus mit so viel Sex.
Was kann ich dagegen machen?
wie machst du das?..also rein organisatorisch…
Hallo Werner,
hier gibt es einige Informationen und Links zu Selbsthildegruppen. So für den Anfang.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sexsucht
Ansonsten gäbe es da noch den Weg zu einem Psychologen, der sich das alles mal genauer anhört.
Gandalf
Hallöchen,
manche Leute finden das lustig und andere angesichts der Tatsache, dass sie überhaupt keinen Sex haben, sicherlich beneidenswert.
Fakt ist aber, dass es eine erhebliche finanzielle Belastung darstellt-
selbst, wenn man sich nur einmal am Tag gegen Geld in die Horizontale begibt und die üblichen Male zur Selbstbefriedigung greift.
Neben der finanziellen Belastung kommen soziale Beeinträchtigungen hinzu.
Probleme im Job, das Pflegen sozialer Kontakte-
und selbst wenn man 7 freiwillige Fräuleins finden, die mitspielen, ist da immer noch dieser moralisch verwerfliche Blick anderer bzw. die Geheimhaltung und der evtl. vorhandene Wunsch nach Familie und Zweisamkeit.
Was man machen kann-
Es gibt psychotherapeutische und sexualtherapeutische Hilfen.
Die müsste man allerdings persönlich aufsuchen.
Wer noch nicht so weit ist, kann sich Selbsthilfegruppen anschließen
(zb. http://www.slaa.de/)
[gibt es in verschiedenen Nationen.
Analog zu den Anonymen Alkoholikern gibt es einen 12 Schritte- Selbsttherapie-Plan]
*Blick auf Vika*
oder zunächst entsprechende Foren aufsuchen
zb. http://www.sexsuchthilfe.de/sexsuchthilfe/forum/foru…
(sonst einfach mal googlen)
In diesem Ausmaß halte ich das Wahrnehmen therapeutischer Angebote allerdings für angemessener und den Schritt der Selbsthilfe lediglich für den Einstieg in die Auseinandersetzung mit diesem Thema.
Der Kontakt kann ggf. über den Hausarzt, die Krankenkasse oder den Psychologenverband vor Ort vermittelt werden. Auch Google hilft hier weiter.
Grüße vom frosch
Hi…
In Suchtsachen sind 12 Schritte Programme sehr effektiv…Jede Sucht hat irgendwie auch was mit einem enorm ausgeprägtem Ego zu tun;um dieses Ego zu befriedigen tut man eben alles;verscherbelt seine Kohle,lenkt die Energien negativ.12 Schritte Programme arbeiten gegen dieses stark ausgeprägte Ego.
gruss
Hallo Firdevsii,
was ist dieses 12 Schritte Programm?
Gruß,
Spiff
Hallo Spiff,
was ist dieses 12 Schritte Programm?
http://de.wikipedia.org/wiki/Zw%C3%B6lf-Schritte-Pro…
Gandalf
Hi…
Der Ursprung stammt von den AA(Alcoholics Anonymous)-1938 entstanden.Mittlerweile gibt es aber sehr viele Selbsthilfegruppen die alle möglichen Süchte,sowohl emotionelle als auch körperliche mit diesen Schritten bearbeiten.Das Wort Alkohol,das in dem sogenannten „Blauen Buch der AA“ überall drinnen steht, lässt sich quasi durch alle Süchte ersetzen.
Gruss
Hi,
Vielleicht magst Du mal ein bisschen mehr über Dich erzählen?
Was machst Du denn beruflich?
Ich poste dir einfach Mal einen Auszug aus seiner Vika und die
HP.
http://frieschuetz.de/
Werner
Beruf Stahlbauschlosser
Alter 43-44
Bemerkung Leben und leben lassen
Lebenskuenstler aus Berlin, momentan in Paraguay
Da sind Prostituierte evl. noch preisgünstiger, sofern man als
ein bei einer dt. Firma beschäftigter Stahlbauschlosser mehr
Geld erhält, als die Einheimischen.
Marion
Das Wort Gott ist einem selbst freigestellt…Es ist nicht der dogmatische biblische ,muslimische Gott etc…Es ist eine höhere Macht,schöpferisch,die uns liebt und die will;in allen Dingen nur will dass es uns gutgeht!Und dass wir es uns gutgehen lassen.Man ist in alln Dingen frei(natürlich ohne die Freiheit anderer einzuschränken und ohne Dinge zu tun mit denen es uns und unseren Mitmenschen schlechtgeht!)Braucht keinerlei Angst zu haben!Denn diese höhere Macht will nicht dass man Angst hat vor ihm;man ist auch nicht verpflichtet z.B. zum Gottesdienst zu gehen oder 5x am Tag auf dem Teppich zu beten; man ist frei…
Hallo,
mal abgesehen von deinen anstrengenden Fließtexten 
Das Programm ist dann halt nix für Atheisten.
Und letzlich wird durch diese höhere Macht, die Verantwortung ja auch wieder anderswo gesucht, als bei sich selbst. Ob das jetzt Gott oder sonstwie heißt. Es ist etwas anderes als nur ICH SELBST, das mich/mir aus dieser Sitution holt/hilft.
Naja, wem es hilft.
Marion
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Werner
Warum etwas dagegen machen? Wo is das Problem?
Was ist es, das Dich stört?
Oder isses vielleicht das Feedback der Umwelt, das Dich unter Druck setzt?
Nach dem Motto: *so was gehört sich nicht usw.’
Wenn Du es unbedingt ein Problem nennen willst, wie wäre es damit, nicht 5x täglich mit verschiedenen Frauen Sex zu haben - sondern nur mit einer, aber so intensiv und ausgedehnt, dass es so lange dauert, als hättest Du es 5x getan.
Also praktisch: nicht mehrmals oberflächlich und kurz, sondern 1x lang und ekstatisch!
Gruss M.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Der Punkt ist, dass es ihm offensichtlich nicht gut geht damit…Und wenn es mir mit irgendwas nicht gutgeht, kann aber nicht davon ablassen,dann frage ich mich auch:„Hey was mach ich denn falsch?“…
MOD: sexsucht?
Hallo,
da die Diskussion ab hier zusehends vom Ursprungsthema abwich, habe ich den Nebenstrang bearbeitet und abgeschlossen.
Gruß,
Thomas