Sexualisierte Aggression

Hallo.

Meine Frage ist die:

Ich hatte eine Kindheit voller Gewalt durch meine Eltern.
Im laufe der zeit hat sich eine Abweichung meiner
Sexualität eingestellt.

Ein Psychater bei dem ich 1 Gespräch hatte, meine
es geht um Sexualisierte Aggressionen.

Was mich nun aber interessiert ist: Er meinte,
das es dabei um 1 Gefühl geht.
Ich war aber nicht mehr in der lage danach zu Fragen.

Meine Frage nun endlich ist: Was für ein Gefühl ist das ?
bzw. Wie heisst es ?

Ich währe euch mega Dankbar wenn ihr mir das Mitteilt.

Vielen Herzlich Dank im Vorraus.

Hallo,

dein Psychiater meint also, du leidest an sexualisierter Aggression!? Um welches Gefühl sollte es da gehen? Aggression?

Mal Spaß beiseite: Mit verdeckten Aggressionen sollte man nicht leichtfertig umgehen. Vergleichbar mit einem Schnellkochtopf steht hier jemand mächtig unter Druck. Kontrollierte Reizzufuhr oder kontrollierter Druckablass hält das Ganze im Gleichgewicht.Aber, wehe, man ist unaufmerksam! Dann kann einem die ganze Schohse leicht um die Ohren fliegen.

Da gilt übrigens für dominate wie devote Aggression.

Meine Empfehlung: Unter http://psychotherapeutensuche.de/index.php?erweitert=1 findet sich bestimmt ein Spezialist in Deiner Nähe. Inzwischen gibt es auch ausgebildete SexualtherapeutInnen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinem Weg! Du weißt doch: Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Gruß
Wildfang69

Mir fallen auf Anhieb 2 Gefühle zu diesem Thema ein: Liebe und Vertrauen.
Es wäre aber wichtig dies in weiteren 4 Augen Gesprächen mit dem Therapeuten Ihres Vertrauens zu besprechen.
Ich wünsche dabei viel Erfolg.

Hallo,

>Um Dir besser antworten zu können, müßte ich wissen, um welche Art von Abweichung Deiner Sexualität es sich handelt. Generell wäre es besser, wenn Du Deine Situation genauer schildern könntest.

Im übrigen möchte ich Dir sagen, daß es Dir wenig hilft, wenn Du weißt, um welches Gefühl es sich handelt. Denn das betrifft nur Deinen Kopf. Es verändert nichts.

Wahrscheinlich wäre es nötig, eine Therapie zu machen.
Es gibt aber sehr viele Therapiearten mit ganz unterschiedlichem Ansatz. Du müßtest also erst mal harausfinden, welche für Dich geeignet ist. Du kannst Dich theoretisch informieren, wichtiger wäre aber, die Therapeuten aufzusuchen und Dir einen persönlichen Eindruck zu verschaffen.

Wenn Deine Schamgrenze nicht zu hoch ist, wäre es auch in jedem Fall sinnvoll, mit Vertrauenspersonen darüber zu reden bzw. eine Gruppentherapie.

Du siehst also, es gibt eine Fülle von Möglichkeiten, aber, wie gesagt, der „Kopf“ hilft Dir nicht viel weiter.

Von „Heilung“ könnte man sprechen, wenn Du bei dem Gedanken an Deine Eltern keine größeren Aggressionen mehr empfindest bzw. sagen kannst: Ja, das war so, das war schlimm, aber jetzt bin ich erwachsen und ich lasse nicht zu, daß meine Eltern auch heute noch mein Erwachsenenleben bestimmen. Ich bin heute kein Opfer mehr.

Alles Gute. Wenn Du ausführlicher schreibst, könnte ich Dir mehr sagen.