Sexualität in der Öffentlichkeit (Werbung, Entertainmentbranche...) meist auf Männer ab?

Täusche ich mich oder werden wird bei „sex sells“ noch immer hauptsächlich auf weibliche Körper gesetzt? Warum werden Frauen trotz Empanzipation eher als Sexobjekte genutzt als Männer? Oder ist das nur eine subjektive Wahrnehmung von mir? Sind Männer generell leichter durch sexuelle Reize zu manipulieren als Frauen?

Hallo,

nein, die Werbung hat schon lange beide Geschlechter im Fokus und nackte Haut gibt es mittlerweile auch genug auf männlicher Seite für die Damenwelt.

Außerdem kommt es ja auch immer auf das beworbene Produkt an.

Produkte, deren Werbung Tussen in einer Weise in Szene setzt, die mit dem Produkt nichts zu tun hat, kaufe ich nicht.

Es liegt an der unterschiedlichen Einstellung, die die Geschlechter zum Sex haben.

Frauen manipulieren auch im realen Leben Männer durch Sex, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Männer fahren viel schneller auf Frauen ab, als umgekehrt.

Gruß, Nemo.

Hallo,

Wohl schon. Anders kann ich die Werbung auch nicht interpretieren. Und für die Werbeindustrie arbeiten gut bezahlte Psychologen.

Gruß, Paran

Hallo,

Wo?
Der so-gut-wie-nackte Beau auf dem Smart/SUV oder mit dem Kinderwagen/der Einbauküche/neuem TV ist mir bislang völlig entgangen, der in Kochbüchern auch.

Gruß, Paran

1 Like

Hallo,

Logisch. Ein Mann investiert bei der Vermehrung oft nur eine schöne Nacht, eine Frau muss ev. die Nachkommenschaft großziehen - da sollte zum einen die Nachkommenschaft möglichst gute Gene mitbekommen, andererseits der männliche Part am besten auch mithelfen.
Schönheit ist gut für die Gene, reicht aber nicht für die Aufzucht. Also müssen Frauen genauer hingucken und erforschen, um zu einem guten Kompromiss zu gelangen.

Gruß, Paran

Werbung mit Frauen (auch nackten) für ein Produkt, dass selber nichts mit Sex zu tun hat, soll in der Regel Frauen ansprechen. Vom Schöfferhofer angefangen, bis hin zu Autos.

Das klappt bei mir nun so gar nicht.

Jule

Hallo Jule,

nimm es mir nicht übel, aber weder Du, noch ich, gehören zur werberelevanten Zielgruppe.

Wenn Du aber möchtest, dass junge Männer den dreifachen Neupreis eines Kleinwagens nochmal in deren Tuning stecken, dann must Du die Frauen mitnehmen, z.B. über einen Pirelli-Kalender. Sonst fahren die nicht mit, und nur für sich spachteln Männer nicht ihre Türgriffe zu (sondern würden sich Hummer (Humvees) nachbauen)

Ebenso beim Schöfferhofer. Die Männerriege ist abgegrast, dort kann man sich nur noch gegenseitig Marktanteile abringen. Der Bauchnabel sollte bisher ungenutztes Potential der Frauen heben.

Die Frauen mitnehmen ist durchaus nachvollziehbar. Dass die auf Fleischbeschau von Geschlechtsgenossinnen abfahren, halte ich allerdings auch bei jungen Frauen für fraglich.

Jule