werden bei frauen ab 45+ die vagina nicht mehr feucht bzw wie kann man diesbezüglich dafür sorgen
[MOD] Titel verändert
werden bei frauen ab 45+ die vagina nicht mehr feucht bzw wie kann man diesbezüglich dafür sorgen
[MOD] Titel verändert
Hallo,
Die Betitelung deiner Frage versteh ich ja überhaupt nicht…
Mit so gearteten Problemen sollte man offen mit dem behandelnden Gynäkologen sprechen.
Ansonsten finden sich in jedem Drogeriemarkt entsprechende Hilfsmittelchen.
LG,
batz
besser wäre der Titel ‚trockene Scheide‘
Das hat nichts mit einer Zahl zu tun, sondern mit den Wechseljahren und der veränderten Hormonsituation.
In jeder Apotheke bekommt man entsprechende Gleitmittel bzw. Feuchtigkeitsfluids, und Google hilft auch weiter, da kann man suchen und dann online bestellen.
Allerdings nicht mit Suchbegriffen wie „Sexualkunde ab 45“ - oder willst Du wissen, wie die Nachkriegsgeneration mit ihrer Sexualität umgegangen ist?
Auch ohne Anrede und Gruß
Baden?
Hallo,
eine trockene Scheide ist ein Zeichen der Unlust. Egal ob wegen Pilleneinnahme oder Wechseljahren - auch in/nach den Wechseljahren (die mit der Zahl 45 nur sehr vage umschrieben sind) nimmt bei vielen Frauen der Bedarf auf Sex deutlich ab, Kinder können aber durchaus den gleichen oder sogar heftigeren Effekt haben.
Teils kommt es wohl nach den Wechseljahren auch zu Trockenheit trotz Lust - da ist Abhilfe einfach: Vaseline, notfalls Spucke oder Pflanzenöl, Butter tuts auch. Das sollte die Frau entscheiden.
Was gegen Unlust zu tun ist, ist wieder eine andere Frage.
Bei Pilleneinnahme könnte man auf Gummis umstellen, ist einfach, wirkt super (nach einigen Monaten).
Bei Wechseljahren oder Kleinkindstress wird es schwieriger, da sind Kreativität und Einfühlungsvermögen gefragt, Abwechslung und Auszeit vom Alltag kann helfen.
Und sicher gibt es noch viele andere Ursachen und Komponenten, die ich nicht kenne.
Am Allerbesten, man redet mal darüber mit der betreffenden Frau - sowieso.
Gruß, Paran
Humor?
Sexuelle Probleme sind etwas sehr intimes und es ist nicht einfach, sich mit sowas an ein Forum zu wenden. Ich find es deplatziert, sich darüber lustig zu machen…
Hallo,
eine trockene Scheide ist ein Zeichen der Unlust.
Das ist so nicht richtig, das Problem kann auch andere Ursachen haben.
da ist Abhilfe einfach: Vaseline, notfalls Spucke
oder Pflanzenöl, Butter tuts auch. Das sollte die Frau
entscheiden.
Mit solchen Tipps wäre ich vorsichtig. Man sollte nicht einfach alles, was man im Haushalt findet, in den weiblichen Intimbereich einführen. Dafür haben kluge Menschen extra Produkte entwickelt.
Was gegen Unlust zu tun ist, ist wieder eine andere Frage.
Bei Pilleneinnahme könnte man auf Gummis umstellen
Unterschreibe ich! Ausprobieren lohnt sich!
Liebe Grüße,
batz