Sexuelle Belästigung vor ca. 18 Jahren !

Vor ca. 18 Jahren hat mein damalig 17 jähriger Cousin mich sexuell belästigt in dem er mir aufgelauert ist und mich angefasst hat! das ganze ging über ungefähr ein Jahr dann hat er aufgehört ! Jetzt habe ich ihn wiedergesehen und ich hab mich erinnert ! Nicht an die Einzelheiten , ich weiss nur das ich Angst vor Ihm hatte ! was kann ich tun um diese Sache zu verarbeiten , muss ich es Anzeigen ? ich habe keine Beweise ! und er ist glücklich verheiratet , ich möchte keine Familie kaputt machen ! ich habe Depressionen und weiss nicht ob Sie vieleicht davon kommen ! kann mir jemand helfen ?

Hallo,

wie geht es Dir denn sonst so? Hast Du eine Beziehung, einen Job, gibt es in der Sexualität Probleme?

Wenn Du eine traumatische Erfahrung verdrängt hast und es Dich jetzt so belastet, dass es Dein Leben beeinträchtigt wäre es gut, wenn Du Dir professionelle Hilfe suchst - entweder erstmal über die Familienberatung oder gleich an einen Therapeuten (mit Antrag an die KK). Du hast dann die Möglichkeit Deine lückenhaften Erinnerungen zu sortieren und im Gespräch zu fühlen wie es Dir jetzt dabei geht.

Es gibt Situationen, wo eine Therapie kontraproduktiv ist - wenn es Dir in den meisten Lebenslagen gut geht, kann dieses „hervorholen“ auch erstmal einen Rückschritt bedeuten. Ich denke aber nicht, dass es nach dem was Du schreibst sinnvoll ist es weiter zu verdrängen. Suche Dir eine sicherere Begleitung und vielleicht gelingt es Dir dann auch den Cousin auf das Thema anzusprechen.

Viele Grüße

Mir geht es im Moment eigentlich ganz gut ! Ich hab das Problem jetzt eerkannt und möchte damit umgehen können und keine Angst mehr haben !
das ganze bstimmt natürlich schon mein Leben und ich habe im Moment mit Depressionen zu Kämpfen !
Meine Frage ist , kann ich danach ein normales Leben führen ohne Depressionen und ohne ständig daran erinnert zu werden und ohne Angst das ich nicht mehr glücklich werde und eine normale Beziehung führen zu können ? Gibt es vielleicht die Möglichkeit mich mit dir privat austauschen zu können ? Ich weiss leider nicht wie das funktioniert und ich würde mich freuen wenn ich Kontakt zu Dir oder anderen haben kann !

Ganz vielen Dank für deine Antwort

Hallo Lillye,

ich weiss leider auch nicht wie es geht - aber ich finde es raus. Bitte um etwas Geduld…

Viele Grüße

Hallo, Chili,

ich weiss leider auch nicht wie es geht

klick das rote Briefsymbol neben dem betreffenden Nick an, dann öffnet sich ein E-Mail-Formular.

Falls es nicht klappt, meld Dich nochmal.

Gruß
Kreszenz