Sexuelle belÄstigung

Seit ich einmal im Internet auf Seiten von Hackern und Warez Distributoren herumgeschnüffelt habe bekomme ich täglich die widerlichsten Emails mit Einladungen auf Sexseiten.
Trotz hartnäckigem „unsubsribe“ etc lässt sich dieser Service nicht abbestellen. Ich habe sogar schon ein Programm geschrieben weches 100.000 emails mit der ultimativen Abbestellung absetzt. Aber sogar die Drohung beim nächsten mal 1 Million mails zu senden hat nicht gefruchtet. Hat irgendjemand ähnliche Erfahrung oder besser eine Lösung?

David

Willkommen im Club…
Hi dDvid
na, die e-mail für die passworte angeben müssen … *grinsel*

1. Unsubscribe funzt net, damit verifizieren derartige Dienste nur ihre e-mail adressen.
  2. Zurückbomben hilft auch nix, in den allermeisten Fällen ist die entsprechenden e-mail addy falsch oder schon vom Netz.

Möglichkeit a:
E-mail account abmelden, neuen einbauen… fertig
Möglichkeit b allerdings aufwendig:
versuche, den/ die Provider rauszukriegen (nicht die Inhaber der Domain)
Schreib den Provider direkt an. Provider mögen keine Massenmailer.

und für die Zukunft:
wenn einer von dir eine e-mail addy will, und der ist nicht 100% vertrauenswürdig, dann krigt er eine von einem Nonameprovider, wo man sich für lau eine e-mail einrichten kann.

Gruß
Mike

Hai Michael !

Nur wie finde ich den Provider heraus?

David

1 Million mails zu senden hat nicht gefruchtet. Hat
irgendjemand ähnliche Erfahrung oder besser eine Lösung?

David

Hallo David.

Es gibt in der Tat eine bessere Lösung.

Der größte Fehler den man machen kann, ist auf solche Mails zu antworten. Das ist für die Betreiber eine Bestätigung, daß die Email Adresse existiert und wird dann dauerhaft in deren Datenbank übernommen und an andere weiterverkauft. So musst du mich massiven Spam Aufkommen rechnen.

Besser ist ignorieren, d.h. Filter setzen, am Besten gleich auf dem Server, und alles verdächtige zu löschen. Verdächtig sind Mails, die auffällige Wörter enthalten, z.b. sex bei Erotik Spam, oder cash, millionaire etc. für commerial spam. Da es auch wichtige emails erwischen kann, habe ich mich dazu entschieden, solche Mails auf dem Server zu belassen. In wöchentlichen Abständen reinige ich meinen Posteingang über das Webinterface manuell. Genauso verfangen sich alle Mails mit Attachments über 40K und wandern in den unerwünscht Ordner. Das ist sinnvoll gegen diese Email würmer. Wenn ich das nächste Mal online übers Webinterface mein Postfach überprüfe, kann ich entscheiden ob ich die Mail lösche oder doch lade. ein Filter der alles verwirft, das nicht direkt an deine Email Adressen gerichtet ist, ist auch sinnvoll.

Ansonsten beim Surfen auf Sicherheit achten, damit die Webseiten keine Chance haben deine Daten Auszuspionieren.
Sicherheit generell und Internetspezifisch :

1. Im Userprofil des Rechners nie richtigen Namen und Email Adresse angeben. 2. Spam Filter verwenden. 3. Nie mit Richtigen Namen und richtiger Email Adresse in Newsgroups posten. 4. Javascript beim Surfen deaktivieren d.h. Sicherheitsstufe Hoch für die Internet Zone, nur vertrauenswürdige Seiten unter die entsprechende Zone ( Vertrauenswürdige Sites ) Eintragen.
  2. Für Newspostings und Gewinnspiel und Newslettereintragungen eine zweite Email adresse benutzen, z.b. bei Hotmail, als Mülleimer :wink:
    7.Programm installieren, das nach dialern, werbeservern und Datenspionen auf deinen System ausschau hält. 8. Coockies regelmäßig, am Besten nach einer Internet Session, löschen. Nur diejenigen behalten die benötigt werden ( Windows Washer ).

Nun, trotz aller Massnahmen, kann man nicht viel gegen die Spammails an sich tun, wenn es schon passiert ist, man kann nur den Spam eingrenzen. Was auf dem Server verbleibt, muss manuell gelöscht werden, und trotzdem landen immerwieder einige dieser Mails auf die Festplatte.

Hoffe geholfen zu haben…

Marco

Hai Michael !

Nur wie finde ich den Provider heraus?

David

Vergiß es, du vergeudest nur deine Zeit damit.

Setze einfach nur sinnvolle Filter, das erspart einem wenigstens ( lokal ) Spam Fluten.