Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich bin seit nun etwa 2 Jahren in einer festen Beziehung. Vorher wechselte ich öfter die Männer. Mein sexuelles Verlangen vor und am Anfang meiner Beziehung waren gerne mehrmals täglich. Derzeit gleich Null!!! Ich habe keine Lust mehr auf Sex.
Ich habe mir jetzt mehrere Ursachen durch den Kopf gehen lassen. Ich habe mit dem Nuvaring verhütet. Da ich gelesen habe, das eine Nebenwirkung sexuelle Unlust sein kann habe ich den Ring vor 2 Wochen abgesetzt.
Vor 5 Wochen wurde mir meine komplette Schilddrüse entfernt. Vorher hatte ich eine Überfunktion. Eine Woche nach der OP habe ich angefangen Hormone dafür zu nehmen. Diese musste ich aber nach 2 Wochen wieder absetzten, da bei der Schilddrüsenhormonkontrolle festgestellt wurde, dass ich immer noch eine Überfunktion habe. Nächste Woche muss ich wieder zur Kontrolle.
der dritte Aspekt ist, das ich Bluthochdruck habe. Weiß nicht, ob das relevant ist.
Bitte gebt mir Rat! Sexuell kann es so nicht weiter gehen.
Also:
Bis vor 5 Wochen Schilddrüsenüberfunktion
Vor 5 Wochen wurde mir meine komplette Schilddrüse entfernt.
Vor 4 Wochen:
Eine Woche nach der OP habe ich angefangen Hormone dafür zu nehmen.
Vor 2 Wochen
Diese musste ich aber nach 2 Wochen wieder absetzten,
Also eine wahre Achterbahnfahrt für deinen Hormonspiegel. Anstatt nun deinen Körper mit med. Unterstützung die Zeit zu geben, sich erst einmal einzurichten:
Ich habe mit dem Nuvaring verhütet.
Da ich gelesen
habe, das eine Nebenwirkung sexuelle Unlust sein kann habe ich
den Ring vor 2 Wochen abgesetzt.
Und dann wunderst du dich, dass dein Körper dir eine dunkelgelbe Karte zeigt? Die ignorierst du aber gleich, denn
Sexuell kann es so nicht weiter gehen.
Der Körper bzw. das mit der Lust hat zu funktionieren, aber Zackzack.
Bitte gebt mir Rat!
Nimm mal ordentlich Druck aus der Sache raus! Sonst klappt das im Bett ganz fix nicht mehr wegen der Hormone, sondern weil du krampfhaft auf ein psychisches Problem hinsteuerst.
Wart’ ab, bis deine Schilddrüse gescheit eingestellt ist und genieß in der Zwischenzeit den Sommer an der frischen Luft.
also kann es mit der ganzen schilddrüsen problematik zusammen hängen.
Das ist bei dem ganzen Hormonchaos, in das du unfreiwillig und zum Teil selbst verschuldet rein gerutscht bist zumal auch aufgrund der Zeitschiene ein denkbarer Ansatz.
Du bist ja wohl in fachärztlicher (auch endokrinologischer?) Behandlung, stell die Fragen dort.
es ist derzeit aber auch leicht für mich auf die hormone zu schieben… fing ja nicht erst zu der problematik an. verspüre die unlust ja schon seit nen 3/4 jahr etwa…
Mir fällt spontan eine komische Sache auf.
Die Schilddrüse wurde angeblich komplett entfernt, und dennoch Überfunktion ? Wenn dort sauber gearbeitet wurde, funktioniert „da“ nichts mehr. Vielleicht wurde da ein Stück vergessen ? Wenn da noch Reste unkontrolliert SD-Hormone produzieren, kann das natürlich schon Probleme machen. Der Sache sollte unbedingt abschließend auf den Grund gegangen werden.
Grüßle
Eric
das ist auch der plan meiner ärztin… halt nun drei wochen keine tabletten nehmen und dann nochmal hormone und „schilddrüse“ kontrollieren… bin ich mal gespannt… fand es auch sehr komisch ohne schilddrüse noch eine überfunktion zu haben. die ärztin meinte es sind aber auch noch viel hormone im körper, nachdem alles entfernt wurde.