Hallo Zusammen,
ein wenig unsicher ob im richtigen Brett (gleich drunter steht Kindergeburtstag ins Haus) möchte ich die Frage trotzdem hier los werden.
Vor ca. 3 Stunden habe ich von einer Nachbarin erfahren, das der im Nebenhaus wohnende ältere Herr, sich angeblich an dem Nachbarskind gegen Geld vergeht, bzw. sich befriedigen lässt.
Hintergrund ist das das ca. 12-13 jährige Mädchen in nicht gerade sozialen Verhältnissen, also oft alleine mit der Cousine im gleichen Alter allein zu Hause ist. In Parterre Wohnung ständig halbnackt im Fenster sitzen und viele Jungens aus der Nachbarschaft dort durchs Fenster ein und aussteigen, in der Nacht so gegen 1.00 h habe ich es selbst auch schon beobachtet. Der ältere Nachbar steht ebenso öfters vor dem Fenster, dabei wurde folgendes durch eine Nachbarin gehört: Älterer Nachbar: Ich bin es satt, ich kann dir kein Geld mehr geben
du machst mich arm.
Kind: Letzte Woche als ich deinen Schw… in der Hand hatte, habe ich dir angeboten das du mich für 50 fi… darfst, jetzt haste Pech.
Die Woche zuvor kamen laute Stöhngeräusche aus der Wohnung des älteren Herrn (Vormittag), anschliessend verlies das Mädchen im Nachthemd die Wohnung und ging in seine gegenüberliegende Wohnung.
(lt Nachbarin die in diesem Hause wohnt)
Beide Mädchen fallen mir seit geraumer Zeit ins Auge, sie gehen auf die Sonnenbank, kaufen sich ständig neue Klamotten in Begleitung des älteren Nachbarn, obwohl es den Eltern finanziell nicht so berauschend geht.
Mit der Cousine´s Mutter (gesamt 4 Kinder) habe ich ein nettes Nachbarverhältnis, heißt, ich duze mich (ein Alter) plaudere über Kinder (meine sind gleiches Alter) aber persönliches ist soweit Tabu.
Jetzt weiss ich nicht wie zu handeln ist, einerseits habe ich keine Lust mich mit der halben Nachbarschaft anzulegen, andererseits bin ich Mutter und fassungslos.
Gemunkelt wurde schon vor vielen Jahren, das sich der Ältere Nachbar an seiner Stieftochter vergangen haben soll, sie war damals ebenso in dem Alter.
Wie würdet ihr handeln?
Danke
Caschmi
)