SF-Einstufung der Teilkaskoversicherung

Hallo zusammen,

ich bin bei meiner Autoversicherung folgend eingestuft:

SF-Klasse Vollkaskto SF9
SF-Klasse Haftpflicht SF 4

Nun möchte ich mein Auto nur noch Haftpflicht versichern.

Wenn ich jetzt z.B. 3 Jahre nur Haftpflicht versichert bin steigt mein SF-Satz der Vollkasko dann trotzdem auf SF 12 oder bleibt er bei SF9 stehen?

Hallo,

„SF“ steht für schadenfrei, also die Anzahl der Jahre, die man schadenfrei gefahren ist. Wenn man nicht fährt bzw. im Bereich Kasko nicht versichert ist, dann ändert sich natürlich auch der SF-Rabatt nicht.

Gruß

A. Haid

In deinem Fall wäre es am Kleversten, den Versicherungsanbieter komplett zu wechseln und die Einstufung zum neuen Anbieter mitzunehmen.

Der neue Anbieter gewährt Neukunden in der Regel einen viel günstigeren Tarif, bessere Konditionen und - man steht nicht unter dem Druck, den alle Anbieter ausüben, wenn ein Kunde durch eine Teilkündigung deren Profite schmälert.

Ein hervorragendes, kostenloses Vergleichsportal für alle KFZ-Versicherungen und deren Leistungen in Deutschland findet man auf …

* http://58591.tarifcheck24.com

Mit internetten Grüßen,

Andy Schmidt

Bleibt grundsätzlich bei SF 9 - wenn der SFR nicht genutzt wird, kann er sich auch nicht verändern.

Nach einem Versicherungsjahr ohne Vollkasko gleicht sich diese der SF Klasse der Haftpflichtversicherung an. Das Heißt, Sie würden 5 Jahre in Kasko verlieren.

MfG

Stephan Brückner

Hallo ramon1a,

SF12.

Gruß
Jens

hallo,
ich weiss es nicht. wuerde aber bei der versicherung nachfragen.

Hallo,

die SF-Klasse in der VK bleibt stehen bis du wieder eine VK einschliesst.
Solltest du mal in der KH über SF 9 kommen, dann kannst du bei Einschluss einer VK an die KH-SF-Klasse angleichen lassen. (Beispiel: KH SF 10 dann auch VK SF 10)

Viele Grüße
Sunshine