Liebe Experten,
ich bin auf der Suche nach einer günstigen KFZ-Versicherung. Mein Problem:
Ich bin seit 12 Jahren Führerscheinbesitzer, habe auch 12 Jahre Fahrpraxis, aber nie einen Wagen auf meinen eigenen Namen angemeldet. Mit welcher Einstufung muß ich, unabhängig vom Wagentyp rechnen. Der Wagentyp soll im Übrigen ein 1.8l Passat Kombi mit G-Kat und Normalbenzin sein.
Habe gehört, dass Führerscheinneulinge mit 200% anfangen.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Danke
Hallo Arup,
wer den Führerschein länger als 3 Jahre hat, kann eine Einstufung in die Schadenfreiheitsklasse (SF) 1/2 = 140 % erhalten.
Welche Fahrzeuge hast Du in den letzten 12 Jahren denn gefahren? Wenn Dir von Deinem Arbeitgeber ständig ein Fahrzeug zur Verfügung stand, kann er Dir eventuell einen Schadenfreiheitsrabatt abtreten.
Gruß,
Edgar
Hallo !
Meines Wissens fängst Du mit 125 % an wenn Du den Führerschein länger als 3 Jahre hast.
Gruß Maik
http://www.aspect-online.de/
ist eine Firma, die solche Vergleiche macht. Wenn man einverstanden ist, daß die Daten für Angebote an die Versicherungen abgegeben werden, ist es wohl sogar kostenlos (Bedingungen lieber noch einmal nachlesen).
Ich habe dort bereits zwei Vergleiche machen lassen (kostenlos), jedoch nicht online. Die Firma hat offensichtlich einen großen Datenbestand, es könnte zumindest einen Versuch wert sein.
Hallo,
das Problem kenne ich. Du hast folgende Möglichkeiten:
- Du übernimmst eine Versicherung
- Du wendest Dich an Direktversicherer.
(Keine Werbung!!!): Allstate direct stuft Dich bei zwölfjähriger Fahrpraxis bei 50% ein. Das ist rechtlich zwar fragwürdig, sie tun es aber dennoch 
Gruß
Andreas