Sf einstufung nach versichererwechsel

Guten Tag allerseits,
hier die Fakten : 02/2000 Abschluss einer Kfz-Haftpflichtversicherung mit Teilkasko bei der VHV, Einstufung in SF 11=45%. Da ich im öffentlichen Dienst beschäftigt bin, dieses der VHV natürlich mitgeteilt und den Vorteil bei der Prämie genutzt.
Durch Fahrzeugwechsel (Abmelden des alten, Zulassen des neuen) am 15.10.2009 neues Fahrzeug zugelassen mit EVB von HUK24 (da günstiger als VHV). Bis dato bei VHV einen SF 20=35% in den 10 unfallfreien Jahren erfahren. Lt. letzter Rechnung VHV ab 01.01.2010 Einstufung in SF 21=35%. Nach Rückfrage HUK24 bei VHV, teilt diese der HUK24 einen SF 11=40% mit. Meine Reklamation bei VHV ergab folgende Antwort : Da mein Vertrag (2000) nach einer Sondereinstufung/Policenkopie vorgenommen wurde, kam ich in den Genuss einer günstigeren Einstufung für den SF Rabatt als normalerweise üblich. Daher werde bei einem Versichererwechsel nur der SF Rabatt dem Nachversicherer angegeben der ohne diese Sondereinstufung vorliegen würde. Dieses Verfahren wäre allgemein üblich !
Das bedeutet 10 Jahre unfallfreies Fahren werden nicht berücksichtigt ?
Meine Frage : Ist das rechtens ? hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und ist dies allgemein bekannt ?
Übrigens : HUK24 lehnt Kulanz ab.
Vielen Dank für Antworten.

Hallo Löwe 19,
leider bin ich in dem Falle der falsche Ansprechpartner.
Sorry
Paro

Hallo Löwe 19,
leider bin ich in dem Falle der falsche Ansprechpartner.
Sorry
Paro

Hallo Christian Münster,

vielen Dank trotzdem für die rasche Rückmeldung.

MfG loewe 19