SF-Klasse falsch

Hallo,

Jemand hat ein Problem mit seiner alten Versicherung. Diese, sagen wir mal „Neue Dresdener“ hat die SF Klasse nicht wie gewünscht vom abgeschafften Auto auf das Motorrad übertragen.
NAch zwei Jahren wechselt der Kunde die Versicherung, weil er es satt hat.
Zwei Monate wartet die neue Versicherung auf die SF-Klasse (Der Kunde hatte telefonisch nochmals die Klassenänderung beantragt und der Vorgang lief insges fast 3 Monate), dann bekommt der Kunde das Schreiben der neuen Versicherung dass eine niedrigere Klasse übermittelt wurde.
NEhmen wir an das Auto hätte SF 8 gehabt, das Motorrad zum Ende hin SF 5 und nun sei SF 4 Übermittelt worden.
Was kann der Kunde denn nun noch tun? Er hat die Zeiten ja, sie werden nur von der Versicherung nciht bestätigt.

Gruss
M.

Hallo,

wenn das Motorrad bei Vertragsbeginn eine Sondereinstufung bekommen hat (Zweitwagenregelung), wird diese einem neuen Versicherer nicht bestätigt. Hier kann durchaus alles i.O. sein.

Gruß
tycoon

Hallo,

Das Motorrad war bei dem alten Versicherer zwei Jahre als einziges Fahrzeug des Halters versichert.

Gruss
M.

Hallo,

richtig wäre natürlich gewesen, das vor 2 Jahren mit der alten Versicherung auszudiskutieren. Einen Rechtsanspruch auf Übernahme des SFR gibt es nicht.

Und wenn jetzt statt der korrekten SFR 5 nur SFR 4 dokumentiert werden sollte man das auch noch klären können.

Ansonsten: Ombudsmann.

hallo,
das ist i.d.r. egal, da die die voraussetzung der sondereinstufung oft nur bei antragstellung geprüft werden. später sind die voraussetzungen oft wurst. ändert aber nichts an der tatsache, dass hier eine sondereinstufung vorliegen könnte die zu 99% nicht an einen nachversicherer weiter bestätigt wird.
ein anruf wird dir diese vermutung bestätigen!
snake

Hallo,

Also ich weiss nciht, aber alle Vermutungen hier sind total falsch.

DAs Moped ist ja auch schon seit Jahren angemeldet (Seit den 90ern). DAs Auto noch länger, hatte aber mal eine Höherstufung, müsste aber min Stufe 8 sein. Es wurde dann abgemeldet, da ein Firmenwagen zur verfügung stand.
Die Prozente sollten übertragen werden, das wurde aber nicht gemacht.
Noch dazu steigt das Motorrad anscheinden, bzw die Klasse wird nicht besser. Nun bei Meldung an die NAchfolgeversicherung geht nochmals eine Stufe verloren.

Am Telefon wurde die letzten Monate stets gesagt man wüsse nicht was da schief laufen würde, aber man kümmere sich drum und das würde geregelt.
Wird es aber nicht.

Gruss
M.

dann versuchs doch mal mit einer beschwerde beim ombudmann und/oder dem vorstand

Hallo,

Ja, ich werds mal weitergeben. Denke nur der Versicherungsnehmer wird diesen Weg scheuen so lange er nicht konkret weiss wie das laufen soll.

Gruss
M.