SF Klasse in der Kfz-Haftpflichtversicherung

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mir ein Auto kaufen, aber vorher wissen, mit welchen Kosten ich für die Kfz-Haftpflichtversicherung rechnen muss.

• Fahrerlaubnis seit 1.8.2006
  • am „Begleiteten Fahren mit 17“ teilgenommen
  • immer unfallfrei
  • noch kein Kfz war auf meinen Namen versichert
  • bin nur mit Kfz der Eltern gefahren
  • ach ja und Geburtsdatum 17.7.1989

…würde mich freuen, ich könnte ab August oder September mit SF 2 einsteigen

geht das?

PS: Danke im voraus

mfg markus

…würde mich freuen, ich könnte ab August oder September mit
SF 2 einsteigen

geht das?

Nein. Wenn der Wagen auf Dich zugelassen werden soll, mußt Du mit 230 % rechnen. Wenn der Halter drei jahre Führerschein hat, fängst Du mit 140 % an. SF2 ist Zweitwagen- oder Partnerregelung, beides trifft für Dich nicht zu.

P.S. Das alles trifft auf meine Gesellschaft zu, ob es Versicherungen gibt, die das anders handhaben, kann ich nicht sagen.

…würde mich freuen, ich könnte ab August oder September mit
SF 2 einsteigen

geht das?

Nein. Wenn der Wagen auf Dich zugelassen werden soll, mußt Du
mit 230 % rechnen

Hi,
Janaj, ganz so krass ist es auch nicht, meistens zumindest. Wenn du dich über den Vesicherer deiner Eltern versicherst bietet er dir sicherlich SF1/2 mit 140% an. Das dann auf den 1.7.zurückdatiert, dann kommst du nächstes Jahr in 100%.

Wenn der Halter drei jahre Führerschein
hat, fängst Du mit 140 % an. SF2 ist Zweitwagen- oder
Partnerregelung, beides trifft für Dich nicht zu.

Grüße
Mike

P.S.€ Das alles trifft auf meine Gesellschaft zu, ob es
Versicherungen gibt, die das anders handhaben, kann ich nicht
sagen.

hallo,

es gibt auch hier und da gesellschaften die kundenkinder in sf2 einstufen. frag hierzu bei der versicherung deiner eltern an.
die wahrscheinlichkeit ist allerdings nicht besonders hoch.
außerdem mußt du dann immernoch auf den beitrag schauen. eine versicherung mit sf2 kann teuerer sein als eine andere mit sf1/2.
da hilft nur angebote einholen und vergleichen bzw mit einem makler an der hand vergleichen lassen.

snake

ps. sf2 ist immer eine sondereinstufung und wird bei einem versichererwechsel nicht mitgegeben!

Ja gut, DANKE erstmal…

mfg markus