SF Klasse mit zur anderen Versicherung nehemen ?

Guten Tag,
ich hab im letzten jahr einen zweitwagen angeschafft und bei einer direktversicherung versichert, welche die gleiche Schadensfreiheitsklasse für den zweitwagen annimmt wie die in der die erstwagen ist ( sf 19 bei anderer versicherung). wenn ich nun den zweitwagen bei einer anderen versicherung versichen möchte, nehme ich dann die sf 19 an in der der zweitwagen jetzt versichert ist oder geht bei der neuen versicherung wieder alles seine „normalen“ weg und der zweitwagen hätte dann SF 2 (da er ja im zweiten jahr von mir versichert wurde).

gruss jarro

Hallo,

die Rabatte werden wegfallen und die %e die Sie lt. Ihrem Führerschein hätten erfahren können werden angerechnet aber max die 2 Jahre. und in 2 Jahren können Sie max SF1 haben da man mit SF1/2 anfängt bzw. sogar mit SF0 wenn Sie noch keine 3 Jahre den Führersch. haben!!

aber da müsste man genauer nachsehen was da gemacht werden kann!!!

melden Sie sich und ich versichere Ihre Kfz zu günstigen Konditionen!

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Versicherungsfachmann
Thomas Wolter

SIGNAL IDUNA Gruppe
Hauptagentur Thomas Wolter
Anna-Seghers-Str. 125
28279 Bremen

Postanschrift:
SIGNAL IDUNA Hauptagentur
Postfach 61 01 09
28261 Bremen

Telefon: 04 21 - 4 36 63 -43
Telefax: 04 21 - 4 36 63 -44
Mobil D1: 01 71 - 6 81 59 38

www.thomas-wolter.eu
[email protected]

Öffnungszeiten nach Vereinbarung

Registrierungsnummer D-T9YL-TXO5O-33

Hallo,

normaler Weise wird nur die wirklich erfahrene SF Klasse übertragen. Das heißt, Sie müßten in SF 2 starten. Einige wenige Versicherer übernehmen die Sondereinstufung der Vorversicherung, wenn beide Fahrzeuge dort neu versichert werden. Das müßten Sie allerdings erfragen.

MfG

Stephan Brückner