Hallo,
nach unzähligem suchen im i-net bin ich immer noch nicht fündig geworde…hoffe hier kann mir geholfen werden.
ich fahre zur zeit einen golf III, der läuft als erstwagen auf meine mutter.ihren wagen fährt sie als zweitwagen. Diese holt sich jetzt ein Leasing Fahrzeug und möchte ihren alten vetrag, mit mehr sf wieder haben. meine frage, kann ich die sf meiner mutter,ich bin auch als fahrer für den Golf eingetragen, übernehmen, . wenn nicht, in welche sf würde ich einsteigen?ich habe im januar 06 meinen fs gemacht.
gegen ende des jahres kaufe ich mir einen audi a3, ändert sich da irgend was an der versicherungssumme?
vielen dank schonmal.
Hallo!
Normalerweise kann man SFs von anderen übernehmen. Allerdings m.W. nur soviel, wie man selbst hätte erreichen können.
Das sieht bei Dir nicht allzu gut aus.
Je nach A3-Modell könnte das etwas günstiger kommen als der Golf 3. Alte, bei Fahranfängern populäre Autos wie der Golf 3 sind in der Versicherung normalerweise recht teuer.
Der alte A3 1.8T z.B. dürfte jedoch auch relativ teuer sein.
Einen Vergleich kannst Du bei http://www.einsurance.de anstellen.
Weshalb lasst Ihr die Versicherung nicht weiter auf Deine Mutter laufen?
Welche ihrer beiden Versicherungen für welches Eurer neuen Autos verwendet wird, ist ja nicht die große Frage. Das ist flexibel.
Gruß,
M.
nach unzähligem suchen im i-net bin ich immer noch nicht
fündig geworde…hoffe hier kann mir geholfen werden.
ich fahre zur zeit einen golf III, der läuft als erstwagen auf
meine mutter.ihren wagen fährt sie als zweitwagen. Diese holt
sich jetzt ein Leasing Fahrzeug und möchte ihren alten vetrag,
mit mehr sf wieder haben. meine frage, kann ich die sf meiner
mutter,ich bin auch als fahrer für den Golf eingetragen,
übernehmen, . wenn nicht, in welche sf würde ich
einsteigen?ich habe im januar 06 meinen fs gemacht.
gegen ende des jahres kaufe ich mir einen audi a3, ändert sich
da irgend was an der versicherungssumme?
vielen dank schonmal.