SGH-G810: keine GPS Funktion

Hi,

ich habe mit dem Handy folgendes Problem;

das Handy wurde mit Navisoftware geliefert. Wenn ich also dieses Route 66 (die Navisoftware) öffne, steht am unteren Bildschirmrand Position erfassen und daneben ein Antennensymbol und ein blinkendes x.

Ich habe auch schon einen Hardwarereset gemacht, also auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Daraufhin habe ich das Mobile8 (=Route66 Navisoftware) von der Speicherkarte gelöscht. Dann von der CD neu aufgespielt.

Letzlich lässt sich die Navisoftware nicht abschliessend aufspielen, also nicht installieren. Der „Balken“ läuft durch, der Text dazu lautet; „Installation wird durchgeführt“. Dann kommt eine Meldung; „Installation nicht möglich“. Ein Grund wird freundlicherweise nicht genannt :frowning:

Wisst ihr vielleicht, wie man das Problem lösen könnte? Auf dem Handy ist noch ein Jahr Garantie, aber ich habe nicht wirklich Lust, es einzuschicken, wenn es vielleicht nur ne Kleinigkeit ist, die man auch ohne einschicken lösen könnte.

Vielleicht hab ich ja das Glück :smile:

Viele Grüße und vielen Dank schonmal im Vorraus

John

PS: Komisch ist auch das, ich weiss nur nicht, ob das was damit zu tun hat. Nach meinen Infos hat das Gerät einen GPS Empfänger und auch Antenne intern. Es zeigt auch an, das GPS Satelliten gesucht werden, nicht aber, dass welche gefunden wurden. Es zeigt auch an „GPS Daten werden berechnet“. Es zeigt aber auch an „keine Verbindung“.

Alles sehr merkwürdig…

Hallo,
gleich der erste Treffer bei google: http://forum.samsungmobile.de/sgh-g810/7073-g810-gps…
Das steht aber sicher im Handbuch :wink:

Cu Rene