Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine auf Windows basierende Software gibt, die mir einen SGML-Code in einen HTML-Code übersetzt. Das ganze sollte evtl auch wieder andersrum funktionieren.
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß,
Thomas
Hallo,
ich wollte fragen, ob es eine auf Windows basierende Software gibt, die mir einen SGML-Code in einen HTML-Code übersetzt. Das ganze sollte evtl auch wieder andersrum funktionieren.
Danke schonmal für die Antworten!
Gruß,
Thomas
Hi Thomas,
ich wollte fragen, ob es eine auf Windows basierende Software
gibt, die mir einen SGML-Code in einen HTML-Code übersetzt.
Da HTML nur eine sehr beschränkte Untermenge von SGML ist, kann das nicht verlustfrei gehen.
Das ganze sollte evtl auch wieder andersrum funktionieren.
Das geht dann schon gar nicht.
Gruß Ralf
Es ist klar, dass es nicht verlustfrei funktionieren kann. Es sollten hauptsächlich die Hyperlinks übernommen werden, da diese benötigt werden. Gibt es da eine Software auf Windowsbasis?
Hi Thomas,
Gibt es da eine Software auf Windowsbasis?
ich kenne keine, weder auf Windows noch sonstwo. Das wundert mich allerdings nicht, wie sollte sich sowas denn verkaufen? „Wir setzen um, leider bleibt nicht viel übrig. Rückwärts können wir gar nicht“.
Ich vermute, dass der Bedarf nicht gegeben ist. Wer von SGML auf HTML umsetzen will, müsste doch genau beschreiben, worauf er verzichten kann. Der saubere Weg läuft heute wohl über XML - der Sender behält sein Layout für sich, Daten und Strukturen werden übergeben, den Rest macht der Empfänger.
Gruß Ralf