Sh 3 , Spielstände gelöscht , Silent Hunter 3

Hallo
Habe ein Problem und zwar ich spiele das Game Silent Hunter 3, ein U-Boot Sim…Ich habe da eine Karierrelaufbahn gestartet und so hin und wiedermal den Spielstand abgespeichert. Nun wollte ich ein paar ältere abgespeicherte spielstände löschen und mußte mit erschrecken feststellen das meine ganzen spielstände zu dieser Karierre gelöscht sind, folglich ich nun eine neue starten muss.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit diese gelöschten Spielstände wiederherzustellen?
oder ein Programm bzw. ein Tool das dieses kann?

vielen Dank für irgendwelche Antworten

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit diese gelöschten Spielstände
wiederherzustellen?

kommt drauf an, was damit passiert ist. Spielstande sind ja nix anderes als Dateien irgendwo auf der Festplatte (Spielehersteller sind oft kreativ, was den Speicherort angeht, die wenigsten legen die Dinger in den Ordner vom Spiel).
Wenn diese Dateien verschoben wurden, findet das Spiel sie nicht mehr. Lösung: Dahin schieben, wo sie sein sollen.
Wenn sie gelöscht wurden, kannst du natürlich ein Datenrettungsprogramm benutzen, aber die Wahrscheinlichkeit, da was zu retten, ist eher gering, insbesondere, wenn die Dateien schon länger fort sind.
Die dritte Möglichkeit: Du hast dich bei irgendwelchen Profilen im Spiel vertan, z.B. ein neues erstellt, das dann natürlich mit dem alten Satz Spielstände nichts zu tun hat. Dazu kann ich aber nix weiter sagen, weil ich das Spiel nicht kenne.

lg
ventrue

was passiert ist?
ich war in diesen Sim. und wollte mir meine letzte Speicherung laden. da dachte ich mir, ach du kannst ja erstmal ein paar ältere Speicherungen löschen, um Speicherplatz zu sparen. nachdem bestädigen waren dann wie schon oben beschrieben alle gelöscht bzw. nicht mehr in der liste vorhanden.

kennst du denn ein gutes datenrettungsprogramm, wenn möglich auch kostenlos?
und wie hängt mit dem zeitraum zusammen, um so was wiederherzustellen?

Hi,

kennst du denn ein gutes datenrettungsprogramm, wenn möglich
auch kostenlos?

nein, aber Google bestimmt. Ob es das auch kostenlos gibt, weiß ich nicht.

und wie hängt mit dem zeitraum zusammen, um so was
wiederherzustellen?

Vereinfacht gesagt gibts auf der Festplatte ein Inhaltsverzeichnis, in dem alle Dateien drinstehen und wenn eine Datei gelöscht wird, wird im Prinzip nur ihr Eintrag dort entfernt, nicht aber die tatsächlichen Daten. Die sind noch lesbar, wenn man danach sucht (das machen diese Rettungsprogramme). Je länger man aber wartet, desto wahrscheinlicher wird es, dass diese Stellen auf der Festplatte (die ja als „frei“ markiert sind) überschrieben werden, womit die Daten, die da noch rumgeistern, futsch sind. Wenn es um richtig wichtige Daten ginge, müsstest du also im Prinzip aufhören, die Festplatte zu benutzen und die Rettungsversuche von einem anderen Computer ausunternehmen.

lg
ventrue