Shader 3.0 auf normaler PCI-Graka?

Hallo

wie unten gepostet will mein Spiel Shader 3.0

Habe im moment ne PCI-Karte mit 2.0 drin!
Auf der suche nach einer neuen GRAKA finde ich nur PCI-Express slots!
Gibt es denn keine shader 3.0 auf ner normalen PCI GRAKA!
Habe den Rechner gerade mal 11 Monate und will mir net schon wieder nen neuen kaufen!Das ist doch zum k…tzen!
Oder gibts ne andere möglichkeit?
AGP hab ich nicht :frowning:
Ansonsten hätt ich SplinetrCell:smiley:ouble Agent günstig abzugeben :wink: (nur ein Witz)

Gruss
jupp

wie unten gepostet will mein Spiel Shader 3.0

Habe unten gelesen, dass es sich um Splintercell Double Agent handelt, das Shaderproblem wurde schon in einem anderen Forum besprochen. Offenbar kann das Spiel auch über einen DirectX7-Renderpfad ausgeführt werden, der keine Shader einsetzt und würde somit prinzipiell auf deiner Karte laufen:
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t…
Aber performancemäßig kannst du es mit der ollen X600 vergessen.

Habe im moment ne PCI-Karte mit 2.0 drin!

Nein, du hast eine PCI Express (PCIe) - Karte drin.

Auf der suche nach einer neuen GRAKA finde ich nur PCI-Express
slots!

Genau die würdest du ja dann auch brauchen. Und greif lieber ein bisschen tiefer in die Tasche, den das Spiel braucht nicht nur SM3.0, sondern auch jede Menge 3D-Leistung. Also eine Radeon X1900 GT oder X1950 Pro für ca. 170 EUR darf es schon sein.

Wie stark ist dein Netzteil (wieviel Ampere auf 12V und Combined Power)?

Gibt es denn keine shader 3.0 auf ner normalen PCI GRAKA!

Gott behüte, nein. PCI-Grafikkarten waren mal vor 10, 12 Jahren. Da gab es sowas wie Shader noch gar nicht. Und irgendetwas, das man heute als 3D-Rechenleistung bezeichnen würde, auch nicht.

Du hast ganz sicher einen PCIe-Steckplatz und brauchst eine PCIe-Grafikkarte.

LG Jesse

Wie stark ist dein Netzteil (wieviel Ampere auf 12V und
Combined Power)?

LG Jesse

hi

Weiss nicht so genau bei +12VA steht daneben 18A max
bei -12V 1A max und bei +12VB 18A max

Combined power kenn ich nicht!! DC Output305 W ?
gruss jens

Weiss nicht so genau bei +12VA steht daneben 18A max
bei -12V 1A max und bei +12VB 18A max

Combined power kenn ich nicht!! DC Output305 W ?

Hmmm, also +12V A und +12V B klingt irgendwie nach 2 separaten Regelkreisen mit jeweils 18 A, das glaub ich aber ned.
Eine +12 Volt-Schiene mit 18 A würde ganz gut mit einer Gesamtleistung von 305 Watt übereinstimmen. Das sollte für eine X1900 GT oder X1950 Pro gerade noch ausreichen, wenn du sonst nicht viel Zeugs (Laufwerke, Festplatten, PCI-Karten) verbaut hast.

Gruß Jesse

Wie siehts mit denen aus?
Hi!

Käme ich denn mit der
NVIDIA Geforce 7600 GS Grafikkarte PCI-Express, 256MB DDR Ram, Retail

oder der

NVidia 7300 GT Grafikkarte PCI-Express DVI, TV-Out (256 MB DDR Ram) Retail

oder

PNY NVidia Geforce 7 7300 GS Grafikkarte PCI Experss 256 MB DDR2 Ram HDTV auch hin???

Liegt mehr in meinem Budget!!!
Und haben die alle Shader 3.0?? Kann nix dazu finden!!!
Schnelle Antwort erbeten sonst heute Spieleumtausch

Viele Grüsse
jupp

Die 7er Geforce-Karten haben alle Shadermodell 3.0.

Aber die von dir genannten Karten haben alle recht begrenzte 3D-Leistung. Die Geforce 7300GTs sind bessere Einsteigerkarten, die würde ich vergessen. Die 7600GS ist gerade so untere Mittelklasse. Wenn du noch einen Röhrenmonitor hast und in niedrigen Auflösungen (notfalls 800x600) spielst, sollte die 7600GS reichen.

Ich würde dir aber dringend raten, für aktuelle Spiele MINDESTENS eine Geforce 7600GT zu kaufen, die ist etwa 40% schwächer als die von mir genannten Karten, reicht aber gerade noch so aus, um die meisten aktuellen Spiele auf einem TFT-Monitor halbwegs vernünftig zu zocken.

Nachteil der Geforce-Karten ist, dass du bei HDRR auf AA verzichten musst. Aber in dem Performancesegment ist das weniger schlimm, da die Karten ohnehin zu schwach für beides gleichzeitig sind.
Schau mal, ob es schon die Radeon X1650 XT zu kaufen gibt, die wäre einer Geforce 7600GT noch vorzuziehen, etwas stärker und bessere Filterung.

LG, Jesse

Viele Dank für deine hilfe :smile:

Gruss
jupp