Hat schon jemand Shadow Man und kann mir sagen, ob es gut ist? Ist die Steuerung so schlecht wie ich gelesenhabe? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?
Stephan
Hat schon jemand Shadow Man und kann mir sagen, ob es gut ist? Ist die Steuerung so schlecht wie ich gelesenhabe? Lohnt es sich, das Spiel zu kaufen?
Stephan
Hallo Stephan
Ich habe mir das Spiel gekauft, hatte aber noch kaum Zeit, es auszuprobieren. Der erste Eindruck ist wirklich gut, doch lasse ich mal Roland Austinat von der PCPlayer-Redaktion sprechen:
Eins kann ich Ihnen sagen: Selten habe ich bei einem Spiel so oft eine Gänsehaut gehabt! Selbst bei Tageslicht läuft mir der kalte Schauer über den Rücken, wenn hinter mir urplötzlich ein Untoter aus einem Winkel springt oder die Schwestern des Feuertempels
stöhnend rückwärts sprechend ihre Blitze auf mich schleudern. Dazu noch die unheimlich-unheilsschwangere Musik da würde ich am liebsten Reißaus nehmen, wenn ich nicht die Welt retten müßte. Man hat das Gefühl, die Designer haben die Werke von Hieronymus Bosch studiert und nebenbei Dantes Inferno gelesen.
Die Level sind faszinierend ineinander verzahnt und teilweise schon fast zu offen gut, daß Acclaim dem Spiel eine Karte beilegt. Meine Motivation schnellt ohne Ende an, wenn ich nach einer etwas längeren Suche ein neues Portal mit neuen Überraschungen entdecke. Und dann die Grafik: Solche Lichteffekte und Texturen wie auf den Krokodilen und Hunden habe ich selten gesehen. Zwar habe ich mich anfangs etwas
darüber geärgert, daß bereits erledigte Gegner bei einem erneuten Besuch ihrer Wirkungsstätten wieder putzmunter sind, doch mit steigender Voodoo-Macht erledigen Sie sie mit links. Obendrein wäre es sicherlich etwas öde, irgendwann nur noch durch menschenleere Level zu watscheln. Wenn Sie nur einen Funken Interesse an ungewöhnlichen Geschichten und Action-Adventures im speziellen haben, ist Shadow Man Ihr Ding.
Den Rest des Testes über Shadow Man kannst Du unter
http://www.pcplayer.de/ausgabe/pcpaktuell/pcp1099/a_…
nachlesen.
Christoph
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… und ich spiele weiter… 
Aber leider ist die Steuerung tatsächlich nicht so gelungen. Ich fummelte ne Weile rum, bis ich die „beste“ Einstellung gefunden hatte. Story, Spannung ok.; deutsche Dialoge, (sogar einschaltbare Untertitel, gut für Schwerhörige Spieler!)
Da macht es noch mehr Spass, echt.
Empfehlung: Zeitschriften-Urteile stimmen meistens.
Tschau und viel Freude damit, wenn es auf der Platte liegt… so satte 400 MB …
Thorsten