Sagt mal, hatte die gesamte Presse einen Maulkorb verordnet bekommen zu dem Thema.
Ich habe keine Bilder oder gar Kommentare zur Begrüßung Bushs
durch den Berliner Bürgermeister gesehen oder gehört.
Ein Bild habe ich gesehen, wo Wowereit im Hintergrund von
Schröder und Bush um Aufmerksamkeit zu ringen schien (is’ aber
'ne persöhnliche Interpretation).
Ist dem republikanischen Präsidenten mitgeteilt worden, dass
Wowereit lieber in Australien gewesen wäre. Und dass er SCHWUL
ist?
Angenommem Helmut Kohl, Stoiber, von mir aus sogar noch Diepgen,
wären Bürgemeister von Berlin, dann hätte es mit Sicherheit ein
paar tolle Fotos, nette Umarmungen (so wie sich das gehört)
und schöne Statements dazu gegeben.
Um gleich mal Missverständnisse auszuschließen:
Ich bin 100 % Hetero, das Schicksal von Schwulen oder dem
SPD-Bürgermeister interessiert mich reichlich wenig, aber
(wenn ich richtig liege) eine solche überheblich, diskriminierende Arroganz
muss mindestens kritisiert werden, oder?
Für Bush ist es auch demzufolge eine schwere Beleidigung, wenn
man behauptet: „Mr. Bush, Sie liegen mit Ihrer Meinung
teilweise richtig“.
Tach Erik,
es kann schon sein, daß Bush eine ziemlich reaktionäre Haltung gegenüber Schwulen hat, diese hat er dann aber bei seinem Besuch nicht gezeigt. Er saß mit Schröder, dem US-Botschafter und Wowi an einem Tisch im Tucher und hat sogar ein paar Höflichkeiten mit dem Regierenden ausgetauscht. Man hat ja auch nicht gesehen, daß er dem Botschafter oder dem Restaurant-Chef die Hand gegeben hat. Hat er aber, genauso wie fast jedem der geladenen 100 Gäste - die meisten übrigens US-Bürger - aber es waren ja nur ganz kurz Kameras im Tucher erlaubt.
Gruss Joe
wowereit als buergermeister der stadt war sich nicht peinlich genug, nach australien fahren zu wollen, statt die stadt zu repraesentieren. bei der ersten lauten kritik blieb er sogar bei seinem wunsch, nicht in der stadt zu sein. aber nachgeben zur schadensbegrenzung musste er doch.
was werden wohl us-amerikanischer firmen dazu sagen? (unter anderem), den diese beobachten so etwas sehr genau.
was sagen die berliner dazu? peinlich, sehr peinlich.
natuerlich war auch gerhard stocksauer und viele viele andere spd-ler, zu recht.
das wowereit und sein faux pas bei dem jetztigem besuch nicht sonderlich erwaehnt wurde, nenne ich mit den worten:
„und das ist auch gut so!“
man muss darauf auch nicht noch hinweisen.
offtopic ist,
das wowereit homosexuell ist, spielt hier keine rolle,denn das ist nur eine laune der natur, fuer die niemand etwas kann und in halbwegs zivilisierten bereichen niemand mehr diskriminiert wird.
offtopic ist,
das wowereit homosexuell ist, spielt hier keine rolle,denn das
ist nur eine laune der natur, fuer die niemand etwas kann und
in halbwegs zivilisierten bereichen niemand mehr diskriminiert
wird.
Das ist zwar von der Biologie richtig… nur bei Babybush absolut unmöglich. Schwul sein ist Gotteslästerung.
Zählt er die eigentlich schon zu den Schurken???*g*
Grüße
Raimund
Also im Fernsehen hab ich kurz gesehen, wie Bush erst Schröder die Hand gegeben hat und gleich danach Wowereit.
Sind dabei vor einer Limousine gestanden. Weiß aber jetzt nicht, ob es vor dem Hotel oder dem Tucher war. Das wurde in dem kurzen Beitrag nicht erwähnt.
Hi,
das is’ soweit schon richtig, nur dass der Restaurantbesitzer
nicht der Bürgermeister von Berlin ist.
Und wer weiss wie die Tischrunde verlaufen ist?
so long,
Erik