Hallo Allerseits,
Ich suche nun schon seit Tagen verzweifelt nach einem bestimmten Shakespeare-Monolog. Es geht um die Beschreibung eines Traumes, „Miss (Name der Frau)s Traum“ ist der Titel, den ich noch in Erinnerung habe, aber ich kann mich auch irren. Ich kann mich leider kaum erinnern um was es genauer geht, da es schon einige Jahre zurueck liegt, das ich ihn in einem Theaterstueck gehoert habe, aber ich glaube goldene Spinnenweben kommen drin vor. Es war eine Collage aus allen moeglichen Shakespeare-Stuecken. Wenn es bei irgendwem klingelt, bitte melden. Danke!!!
Hallo,
leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Goldene Spinnenweben oder der Traum einer gewissen Miss sagen mir überhaupt nichts. Wenn mir doch noch etwas einfallen sollte, was dir vielleicht weiterhelfen könnte, dann melde ich mich bei dir.
Bis dahin, viel Glück auf der Suche.
LG
Ich kenne nur „Zettels Traum“ aus dem „Sommernachtstraum“
(Midsummernight’s Dream). Tut mir leid.
Lore de Chambure
Hallo Ygore,
ich habe leider keine Ahnung, von welchem Monolog die Rede sein könnte - vemutlich hast Du ihn ohnehin schon gefunden. Wenn nicht, dann blätter doch mal in den lustigen Weibern von Windsor, das ist wohl das einzige Stück, in dem überhaupt Mistresses vorkommen (alle anderen sind Ladies). Die Spinnweben klingen eher nach Sommernachtstraum, da heißt eine Elfe so, allerdings träumt da nur Zettel, der Weber.
Viel Glück noch bei der Suche
Vertikaltheater
Tut mir leid. Träume kommen bei Shakespeare oft vor, Hamlet, Midsummer Night’s Dream – aber Sie suchen doch gar nicht Shakespeare, sondern eine Collage.
Viel Glück.
(Zettels Traum).
Lore de Chambure