Hallo,
war heute beim Friseur. Jetzt meinte sie ob ich ein Shampoo mit Silikon benutze. Als sie die Haare waschen wollte meinte sie dass die das Wasser garnicht annehmen (!?). Ich habe bei meinem Shampoo geschaut. Mit „Silikon“ steht da garnix. Oder gibts da andere Arten von Silikonen ? Sie meinte meine Kopfhaut wär total rot und ich solle mal zum Arzt gehen. Ich habe eigentlich nicht so viele Probleme mit meinen Haaren. Habe noch nie gefärbt und die letzte Tönung ist auch schon laaange her. Benutze kein Haarspray, bisschen Schaumfestiger. Ich kämme die Haare (bisschen über schulterlang) nach der Haarwäsche mit einem grobzackigen Kamm (runde Kammspitzen). In trockenem Zustand zupf ich die nur zurecht, wenn ich sie durchkämmen würde, dann sähe ich aus als hätt ich einen Stromschlag gehabt. Kurz: Ich pflege meine Haare - zumindest bilde ich mir das ein. Ich wasche die Haare ca. 2-3 mal in der Woche. Sie sind meiner Meinung nach eher trocken. Die Friseuren meinte sie wären am Ansatz sehr fettig und zu den Spitzen hin dann trocken. Was sagt ihr Experten dazu? (Hallo Flaschenpost!) Will die Friseurin mir nur ihre Produkte andrehen? Zumindest angesprochen hat sie diese, so nebenbei .
LG
war heute beim Friseur. Jetzt meinte sie ob ich ein Shampoo
mit Silikon benutze. Als sie die Haare waschen wollte meinte
sie dass die das Wasser garnicht annehmen (!?). Ich habe bei
meinem Shampoo geschaut. Mit „Silikon“ steht da garnix. Oder
gibts da andere Arten von Silikonen ?
hallo,
sag mir doch mal den namen und bezeichnung des shampoos das du benutzt
Ich sag dir dann ob Silikone drin sind.
LG jasmin
Hi
Silikone sind in vielen Shampoos enthalten, sie heißen nicht immer „Silicone“ sondern es gibt viele andere Verbindungen die meist auf „-one“ enden.
Das sind Stoffe die dafür sorgen, dass deine Haare leicht kämmbar sind. Leider setzen sie sich auch auf der Struktur fest, was eben dafür sorgt, dass die Haare nichts annehmen -weder Wasser noch Pflege. Und sie können sich auf die Kopfhaut setzen, diese trocknet dann schnell aus, wird schuppig und juckt.
Dove z.B. hat meistens keine Silicone drin, Bioshampoos auch nicht und Fructis verzichtet mittlerweile ebenfalls auf Silicone
Dass Haare am Ansatz fettig und an den Spitzen trocken sind ist ein ganz normales Problem bei etwas längeren Haaren. Dagegen hilft normal Waschen und die Spitzen mit ein wenig (!!!) Tiareöl bearbeiten.
lg
Kate
sag mir doch mal den namen und bezeichnung des shampoos das
du benutzt
Ich sag dir dann ob Silikone drin sind.
Ich benutze von Guhl „Kopfhaut sensitiv“ mit Weissem Tee und Wasserminze. Soll für trockene,empfindliche und juckende Kopfhaut sein.
guckst du :
Ich benutze von Guhl „Kopfhaut sensitiv“ mit Weissem Tee und
Wasserminze. Soll für trockene,empfindliche und juckende
Kopfhaut sein.
hier das Ergebnis:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/haarpfl…
Also ich würd es nicht nehmen, klingt gar nicht gut das Zeug.
Unter den 20 Bewertungen aus der Kosmetikliste Quelle: Oekotest
10 empfehlenswert
3 eingeschränkt empfehlenswert
4 weniger empfehlenswert
2 nicht empfehlenswert
1 nur Einzelfallbewertung möglich
ist ein kleiner Pfeil „mehr“ , da klickst du drauf und es ist alles detailliert erklärt.
2 „Gefällt mir“
Ich benutze von Guhl „Kopfhaut sensitiv“ mit Weissem Tee und
Wasserminze. Soll für trockene,empfindliche und juckende
Kopfhaut sein.
Hi
Vorweg, ich kann nur Jasmin zustimmen, nimm lieber ein anderes Shampoo (vielleicht Naturkosmetik?), denn diese Inhaltsstoffe müssen da nicht unbedingt rein.
Und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, ich benutze selbst Guhl-Shampoo, weil ich es von meinem damaligen Hautarzt empfohlen bekommen habe.
(Damals hatte ich Schuppen und benutzte Anti-Schuppenshampoo, die die Schuppen erst aufgelöst haben, aber danach wurde es umso schlimmer. Ein paar Wochen ohne diese agressiven Shampoos und meine Schuppen waren weg)
Um nochmal auf deine eigentliche Frage einzugehen, ob die Friseurin dir etwas „andrehen“ wollte: Natürlich (!) sind bei langen Haaren meistens die Ansätze fettig und der Rest trocken. Wie soll das auch sonst sein? Dein Shampoo ist schon eines der höherwertigen und ich frage mich ganz ehrlich, was es da besseres zu kaufen gegeben hätte? Gerade im Bezug auf deine angeblich so geschädigte Kopfhaut. Denn obwohl in dem Guhlshampoo Klamotten drin sind, die nicht drin sein sollten, nehmen sie nicht direkten Einfluss auf deine „Probleme“ mit Haut und Haar.
Grüße
Karana
P.S.: Natürlich kann trockene Kopfhaut von den benutzten Tensiden kommen, es gibt auch mildere (z.B. Babyshampoo) aber ich kann mir kaum vorstellen, dass diese milden Tenside in einem Friseur-Shampoo vorkommen, weil sie m.E. viel zu wenig schäumen und sich schlecht verteilen lassen