kennt ihr ein hilfreiches shampoo das gegen trockene Spitzen und fettiges Haar hilft?
Wäre gut wenn es auch gut duften würde.
Kenne schon das FRUCTIS, wollte aber wissen ob es auch noch andere shampoos gibt, weil ich nicht sicher bin, ob mein jetziges shampoo silikone enthält
ich bin keine Expertin, aber vielleicht ist ja etwas Brauchbares für dich dabei: Wenn du dir die Haare wäschst, wird der Fettfilm der Kopfhaut automatisch beseitigt.
Damit sie nicht so schnell nachfetten, benutze ich (das gilt nur in meinem Fall und muss nicht allgemein gültig sein) so ein Dosierungsfläschchen, bei dem ich das Shampoo vorab mit lauwarmem Wasser verdünne und diese Mischung auf die Kopfhaut gebe. Damit spüle ich den natürlichen Fettfilm nicht mit aggressivem Konzentrat weg und die Kopfhaut denkt sich nicht: „Ui, ganz trocken hier, ich sollte schnellstens wieder einen Film aufbauen.“
Außerdem benutzt man deutlich weniger Produkt.
Ich shampooniere nur die Kopfhaut; die restlichen Haare werden durch das Shampoo beim Auswaschen versorgt. Auch wasche ich nicht jeden Tag.
Kein heißes Wasser verwenden, nicht den heißen Föhn auf die Kopfhaut halten.
Darüberhinaus nutze ich für die trockenen Spitzen Haaröl. Sollten die Spitzen allerdings kaputt sein, so müssen sie weg.