Hallo!
Ich habe normal glattes bis leicht welliges Haar.Wenn es allerdings regnet wird es leicht kraus was mich dann tierisch nervt.Nun habe ich von den Shampoos gehört mit „Smooth-Effekt“ oder so.Bringen die was oder hat sonst jemand einen Tipp für mich?
Hallo Anika,
ich habe auch mit krausem Haar bei Feuchtigkeit zu kämpfen und habe neulich mal das Silk&Shine-Shampoo und Spülung von Fructies ausprobiert. Die Haare waren danach deutlich glatter, man spürt allerdings auch richtig die „Schicht“, die sich da um die Haare anlagert.
Ich kann dieses Shampoo nur noch in Einzelfällen anwenden, meine Haare sehen nach der 3. Anwendung sonst direkt nach dem Waschen aus wie total verfettet. Egal wie lange ich die Haare spüle, das „Quietschen“ der nassen Haare war nicht mehr da, nur eine seidige Schicht darauf. Es dauerte auch recht lange, bis diese Schicht wieder entfernt ist.
Heute benutze ich das Shampoo und die Spülung nur noch gelegentlich, wenn mir die glatteren Haare halt wichtig sind. Da meine Haare inzwischen fast bis zum Gürtel reichen, ist es auf Dauer nicht gut, wenn ich sie täglich waschen muß, weil sie total verfettet aussehen und sich auch so anfühlen.
Einen Versuch ist es für dich aber bestimmt wert, vielleicht hast du das Problem mit dem Verfetten ja auch nicht. Meine Haare neigen aber ohnedies zum schnellen Nachfetten, nur nach dem Färben ist es für kurze Zeit besser.
viele Grüße
Faya
Hallo ihr Beiden,
also ich habe bis jetzt mit L’Oréal Anti-Frizz (in einer durchsichtig-orangen Flasche) nur die besten Erfahrungen gemacht. Shampoo und Spülung sind beide brauchbar. Dazu vor dem Föhnen noch von L’Oréal die AntiSpliss Milch (Ceramide) und meine Haare sind glatt. Ich habe allerdings auch schon das Extrem’Liss von L’Oréal, das es nur beim Coiffeur gibt, ausprobiert und bin ebenfalls sehr zufrieden (ich deck mich dann damit ein, wenn das andere leer ist).
Das gute an den Shampoos ist, dass ich die Haare nur zwei Mal in der Woche waschen muss, weil sie keinerlei Rückstände hinterlassen. Noch ein Tipp: einmal in der Woche die Packung (in der Dose von Dove) anwenden, glättet ebenfalls ungemein.
Ausserdem gibt es noch den Shine and Care Spray von Lisap, damit bekommt man dann auch die fliegenden Haare nach dem Föhnen wieder weg…
So, hoffe, das hat ein wenig geholfen. Cheers
Yseult
anke euch beiden,ich werds bald ausprobieren.
Liebe Grüße Anika
ui: vorschlag!
hey du,
ich habe vor kurzem das tollste überhaupt gefunden:
lee stafford shampoo und conditioner vom dm, jeweils etwa 8€.
ist ein bissel teuer, aber ich bin total happy damit.
probiers halt mal. ich hab selbst krause lange haare und bisher war alles blöd